2017 Fit im Sport

Sportevent im Rathaus-Park

Die Sparkasse und das Gesundheitszentrum Olympic boten am vergangenen Samstag eine Plattform an, auf der sich alle Borkener Vereine präsentieren konnten.

Annika Völker, die diese Veranstaltung für die Sparkasse initiiert und organisiert hatte, begrüßte die Vereine und Teilnehmer.

Fünf Vereine nahmen das tolle Angebot wahr, darunter auch der BCC.

Bei unerwartet gutem Wetter galt es für die Teilnehmer, einen Parcours von elf Stationen zu durchlaufen. Dafür gab es „Stempel“. Jede volle Stempelkarte nahm an der Verlosung teil, bei der es u. A. eine Jahres-Mitgliedschaft im Olympic oder Wertgutscheine vom Schuhhaus Körner zu gewinnen gab.

Beim BCC wurden die Teilnehmer in den Gardetanz eingeweiht: Marschieren, „Hacke-Spitze“ und Beinewerfen waren die Übungen, an die sich Kinder und Erwachsene heranwagten.

Unter Anleitung von Rebekka Kienzler wurden diese Schritte eingeübt – alle Teilnehmer haben „bestanden“!

Um zu zeigen, dass Gardetanz nicht nur aus feschen Kostümchen und strahlendem Lächeln besteht, waren alle Besucher aufgefordert, beim „Warm up“ der Garden teilzunehmen.

 

Corinna Friedrich hatte eine fast 30-minütige Aufwärmeinheit zusammengestellt und bekam von einer großen Teilnehmerzahl Zuspruch.

Nach einer kleinen Pause gab es eine Zumba-Trainingseinheit und einen Bauchtanz mit der Trainerin Gülcan Günes vom Olympic, bei dem die Gardemädel begeistert mitmachten.

Ein tolles Event, das es vielleicht im nächsten Jahr wieder gibt!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.