2018 Empfang in Wiesbaden

Fürstlicher Empfang im Schloß Biebrich

Mehr als 400 hessische Tollitäten waren am Samstag, 03.02.2018, der Einladung des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier und seiner Frau Ursula gefolgt.

Das Borkener Stadtprinzenpaar, Prinz Jan I. und Prinzessin Sahra I. (aus dem Hause Berfelde) waren mit ihrem Adjutantenpaar, Melanie und Marco Körner, angereist.

Mit diesem traditionellen Empfang bedankte sich der Regierungschef bei den Prinzenpaaren, Fürsten, Gouverneuren und anderen karnevalistischen Hoheiten für den großen ehrenamtlichen Einsatz aller hessischen Fastnachter.

Der lange Flur des Schlosses war gefüllt mit festlich gewandeten Personen, die darauf warteten, ihrerseits dem Ministerpräsidenten ihre Aufwartung zu machen, den jeweiligen Kampagneorden und, wie das Borkener Stadtprinzenpaar, eine hessische Ahle Wurst zu überreichen.

Das Ehepaar Bouffier nahm sich für jedes Paar, für jede Abordnung Zeit, um ein wenig von den Repräsentanten zu erfahren.

“Die Fastnacht hat auch in Hessen eine lange Tradition, doch sie mit Leben zu erfüllen, benötigt viel Zeit und Energie. Ohne die Verbände und Vereine in Hessen, die mit ihren vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen zum kulturellen und sozialen Leben in den Städten und Gemeinden beitragen, wäre unsere Gesellschaft um vieles ärmer”, sagte Volker Bouffier in seiner kurzen Ansprache. “Mein besonderer Dank gilt deshalb den aktiven Vereinsmitgliedern und den vielen ehrenamtlichen Helfern vor und hinter der Bühne, die dazu beitragen, die ‚fünfte Jahreszeit‘ zu einem tollen Erlebnis werden zu lassen.”

Für die Karnevalisten dankte der Präsident der IGMittelrhein, Dietmar Jerger (rechts), für die Einladung ins Biebricher Schloss.

Zum Schluss gab es das Gruppenfoto auf der großen Freitreppe.

Hier, Bildmitte, ganz im Hintergrund, standen Jan I. und Sahra I..

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert