2018 Prinzenstraße

Prinzenstraße in Borken eingeweiht

Auch in diesem Jahr war es eines der best-gehütetsten Geheimnisse: Wer wird das neue Prinzenpaar? Selbst um 11.11 Uhr beim Hissen der Vereinsfahne wurden noch mehrere Namen gehandelt. Als dann der Tross dem Prinzenmobil, gelenkt von Chef-Chauffeur Horst Süsse, in Richtung Metzen Tannen folgte, wurde bald klar:

Das neue Stadtprinzenpaar werden Julia und Florian Schrumpf sein! Die Narrenschar wurde vom kompletten Hofstaat begrüßt: Auch das künftige Kinderprinzenpaar Lilly Fennel und Luis Maier sowie die Prinzenpaartochter Leandra warteten aufgeregt.

Unter reger Anteilnahme der begeisterten Nachbarn und Verwandtschaft wurde das Prinzenstraßenschild an der Kreuzung Hundrück/Metzen Tannen befestigt und mit Sekt eingeweiht.

Sitzungspräsident Holger Raude machte bekannt, dass dem Prinzenpaar während der Regentschaft jegliche schwere Arbeit wie Straße kehren, Hecke schneiden, Schnee schieben von den Nachbarn abzunehmen ist, was auf große Begeisterung stieß!

Die BCCler wurden zu einem kleinen Umtrunk in den Schrumpfschen Garten eingeladen und ließen es sich bei Sonnenschein dort gut gehen! Dann rief die Pflicht: Die Inthronisation und Proklamation der Prinzenpaare stand an!