2019 Kinderkarneval

Ramba Zamba beim Kinderkarneval in Borken

Das Kinderprinzenpaar, Seine Drollität, Prinz Luis I. aus dem Hause Maier und Ihre Niedlichkeit, Prinzessin Lilly I. aus dem Hause Fennel, hatten für den 17.02.2019 zum Kinderkarneval geladen, und alle kamen!

Kinderkarnevalsitzungspräsident Markus Fennel eröffnete die Faschingsveranstaltung im voll besetzten Bürgerhaussaal.

Zu Beginn zog das Kinderprinzenpaar, Luis I. und Lilly I., begleitet von ihren Garden, auf die Bühne.

Die jungen Regenten luden alle Gäste dazu ein, gemeinsam viel Spaß zu haben! Und dann begann sie auch schon, die tolle Show!

Es gab zackige Marschtänze der Littles, …

… der Sternchengarde…

… und der Stadtgarde, …

… des Mariechens Amelie Milosch …

… des Mariechens Shera Warlich…

… sowie des Doppelmariechens Ronja Berfelde und Sophie Katzschner zu bewundern.

Zwischdurch trat das Stadtprinzenpaar, Prinz Florian I. und Prinzessin Julia I. (aus dem Hause Schrumpf), auf die Bühne und wünschte allen großen und kleinen Narren einen tollen bunten Nachmittag.

Als Biene Maja tanzten die Littles einen süßen Schautanz.

Einen Ausflug in den Garten machte Peter Lustig mit der Sternchengarde. Bienen, Schmetterlinge, Blumen und sogar Biber waren mit von der Partie!

Die Stadtgarde hüpfte als „Crazy Frogs“ über die Bühne und musste sich vor dem Auto in Acht nehmen.

Neue Welten besuchte die Prinzengarde. Die Außerirdischen steckten in fantastischen, sogar beleuchteten Kostümen! Irre!

Beim Borkener Kinderkarneval wird auch gesungen. Der Clown Musikus (Jörg Fuchs) hatte den Bratkartoffel-Song mitgebracht.

Er erhielt in diesem Jahr Unterstützung von den Kindern der Musik AG der Schule am Tor.

Den Körperteil-Blues tanzten die Trolle von den Ladykrachern gemeinsam mit den kleinen und großen Gästen.

Tanzmusik für die Kinder spielte auch der Alleinunterhalter Martin Küsters.

Sonja Lehmann vom Bücherwurm und Angelika Waldmann von der „Villa Kunterbunt“ hatten die schwere Aufgabe, aus der Vielzahl der tollen Kostüme, die schönsten auszuwählen und mit Preisen zu belohnen.

Die Gewinner waren: die Weintraube Alicel Becker, der Pfau Angelina Lehmann, der Fliegenpilz Jette Jungklaus und die Waldbewohner Linus und Bärbel Schury. Den  Familienpreis gewannen Harry Potter und seine Freunde (Familie Ringhof).

Den Sonderpreis der Villa Kunterbunt gab es für die Pippi Langstrumpf Aurelia  Blacha. Gleich zwei Sonderpreise vom Bücherwurm galt es zu verteilen. Diese Preise erhielten: das Buch „Die unendliche Geschichte“ (Mia Brandt) und das Pixi-Buch (Zoe Hanswillemenke). 

Mit einer großen Polonaise, angeführt vom Oberhofzeremonienmeister Ralf Raude, endete der tolle Karnevalsnachmittag.