2019 Rosenmontag in der Schule am Tor

Schule am Tor feierte Karneval

Die Schule am Tor nimmt schon traditionell den Rosenmontag zum Anlass, in der Turnhalle eine Faschings-Party zu feiern.

Das Kinderprinzenpaar, Seine Drollität Prinz Luis I. aus dem Hause Maier und Ihre Niedlichkeit, Prinzessin Lilly I. aus dem Hause Fennel, die Sternchengarde und das Tanzmariechen Amelie Milosch feierten mit.

Die Schüler konnten zuerst den gelungenen Schautanz der Sternchengarde bewundern: Peter Lustig macht einen Ausflug in den Garten.

Dann zeigte Amelie ganz stolz ihren Mariechentanz. Der Clown Musikus, alias Schulleiter Jörg Fuchs, hatte Lieder zum Mitsingen und Mittanzen vorbereitet.

Schließlich präsentierten die Kinder der Sternchengarde ihren flotten Marschtanz. Dafür gab es großen Applaus! Und für die Schulgemeinde gab es Bonbons.