2019 Rosenmontag in der Raiffeisenbank

BCC in diesem Jahr auch in der Raiffeisenbank

In diesem Jahr wurde zuerst die Raiffeisenbank von den Olmesnarren aufgesucht, um Dank zu sagen, und um personelle Verstärkung für den Sturm auf das Rathaus zu erhalten.

Nachdem das Stadtprinzenpaar und die Littles schon eine Stippvisite in den Borkener KiTas abgehalten hatten, das Kinderprinzenpaar, die Sternchengarde und das Mariechen Amelie die Faschingsparty der Schule am Tor besucht hatten, konnte eigentlich der kleine Rosenmontagszug durch Borken starten – wenn nicht gerade ein heftiger Regenguss und starker Wind den Fußmarsch ausgebremst hätte. Aber echte Karnevalisten lassen sich den Spaß vom Wetter nicht vermiesen.

In der Raiffeisenbank angekommen, stand Vorstandsmitglied Jürgen Schneider schon parat, um die Narrenparade abzunehmen. Sitzungspräsident Holger Raude dankte für die Unterstützung des BCCs durch die Raiffeisenbank und verlieh Herrn Schneider den Kampagneorden.

Dann tanzte die Stadtgarde …

… und das Doppelmariechen Ronja Berfelde (rechts) und Sophie Katzschner.

Für Bewegung der übrigen Aktiven und der Mitarbeiter der RB sorgten die Borkener Bläser mit Schunkelrunden. Dann wurde es Zeit, zum nächsten Sponsor, zur Sparkasse aufzubrechen, bevor um 11.11 Uhr das Rathaus erstürmt werden sollte. Herr Schneider reihte sich gleich zur Verstärkung am Rammbock ein. Dem Wind zum Trotz marschierte die Narrenschar los!