2013/2014 Prinzenproklamation

Prinzenpaare der Stadt Borken inthronisiert!

Nachdem die Prinzenstraße eingeweiht worden war, ging es zum ersten Höhepunkt in der Kampagne 2013/2014, der Prinzenproklamation!

 

Wie es sich gehört, lief der Zeremonienmeister Ralf Raude vorne weg, gefolgt von der Kanone, die von den Kanonieren Björn Ewald, Michael Wiegand und Marc Wieddekind geschoben und abgefeuert wurde.

Pünktlich um 14.11 Uhr standen die Aktiven des BCC auf der Bühne vor dem alten Rathaus.

Die Prinzenpaare fuhren – chauffiert von Horst Süsse – im Prinzenmobil vor, das vom Autopark Borken zur Verfügung gestellt wurde.

Sitzungspräsident Egon Schmidt ergriff das Mikrofon und begrüßte die große Gästeschar.

Gut aufgelegt war Bürgermeister Bernd Heßler, als er die Prinzenpaare vorstellte.

Gefühlvoll und ohne Verluste klappte diesmal der Fassbieranstich vom Spender Markus Mach. Prost!

Darauf “Ein Prosit der Gemütlichkeit!” von den Borkener Bläsern.

Dann startete der große Tanzreigen. Teilweise zum ersten Mal in ihrem jungen Leben tanzten die Littles vor so großem Publikum und zeigten stolz ihren Marschtanz!

Pauline Fuchs wirbelte in ihrem zweiten Jahr als Mariechen auf der Bühne herum und begeisterte die Zuschauer mit ihrem Tanz!

Dann folgte die Proklamation der Prinzenpaare! (Auf dem Gruppenfoto fehlt sowohl die Sternchengarde als auch die Littles.)

Hier werden die neuen Regenten der Borkener Narrenschar vorgestellt.

Das Stadtprinzenpaar der Kampagne 2013/2014 heißt: Seine Tollität, Prinz Markus I. aus dem Hause Fennel, und Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Manuela I. aus dem Hause Albano.

Dies ist das Kinderprinzenpaar der Kampagne 2013/2014: Seine Drollität, Prinz Lukas I. aus dem Hause Köhler, und Ihre Niedlichkeit, Prinzessin Samira I. aus dem Hause Körner.

Die Inthronisation beider Prinzenpaare führten Bürgermeister Bernd Heßler und die Vizepräsidentin Maria Frank durch.

Darauf ein kräftiges “Borken! Helau!”

Für fünf Jahre Tanzen in den Garden des BCC wurden geehrt: Lara Kuß, Emma Schneider, Emily Stampf (alle drei Sternchengarde), Pauline Fuchs (Mariechen), Leah Brandt (Stadtgarde), für zehn Jahre Tanzen in den Garden des BCC wurden geehrt: Jana Hetzel, Shera Warlich, Selina Diehl (Stadtgarde) und Sina Rabe (Prinzengarde).

Diese 16 Mädel der Stadtgarde mit ihren neuen rot-weißen Kostümen bieten einen wahren Augenschmaus!

Bewundernde Blicke erhalten die 16 Gardetänzer und -Tänzerinnen der Sternchengarde von ihrem jungen Publikum.

Eine starke Leistung zeigte das Tanzmariechen Paulina Rose mit ihrem Mariechentanz!

Gelernt ist gelernt: Beinewerfen der Prinzengarde, so zackig, wie es sein muss!

Glückwünsche überbrachte das Prinzenpaar von Konfetti 2000: Prinz Sebastian II. und Prinzessin Kristina II.

Sie sind der verlässliche Partner des BCC: Die Borkener Bläser unter musikalischer Leitung von Bianca Rauthe.

Links zum Thema:

https://plus.google.com/114142641108733734303/posts/7PC8Nmst82Q

http://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg/sessionsauftakt-beim-borken-3224530.html

http://nh24.de/index.php/fotostrecken/2013nh24de/karneval-2013/prinzenproklamation-in-borken

http://nh24.de/index.php/panorama/22-allgemein/72156-borken-helau-und-prinze

http://lokalo24.de/news/die-buett-ist-eroeffnet/264480/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert