2012/2013 Prinzenproklamation

Prinzenpaare inthronisiert!

Bei erfreulich trockenem Wetter konnten die Tollitäten des BCC  am 11.11.2012 proklamiert und inthronisiert werden.
Ralf_IMG_4335_A.jpg

Erstmalig angeführt von Hofzeremonienmeister Ralf Raude zog der Tross nach Flaggenparade und Prinzenstraßeneinweihung auf den Marktplatz.
Prinzenmobil_IMG_4326.jpg

Das Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar führen mit ihrem Prinzenmobil (Leihgabe vom Autopark Borken) vor. Am Lenkrad: Horst Süsse.
Publikum_IMG_4366.jpg

Mit Böllerschüssen wurden die wartenden Zuschauer willkommen geheißen.

Blaeser_IMG_4349.jpg

Starke Unterstützung gab es vom Borkener Bläserchor unter Leitung von Bianca Rauthe.

Sitzungspräsident Egon Schmidt begrüßte die große Gästeschar mit dem dreifach donnernden „Borken Helau!“ und machte damit klar, dass die neue Karnevalskampagne begonnen hat.

Bernd_IMG_4383.jpg

Bürgermeister Bernd Heßler hatte es in seiner Begrüßung besonders auf zwei Ehepaare abgesehen, denen er vom Glockenspiel im Historischen Rathaus „Ein Vogel wollte Hochzeit halten“ und „Hohe Tannen weisen die Sterne“ spielen ließ.

Fassbier_IMG_4390.jpg

Neidisch schauten Bürgermeister Bernd Heßler und der Vereinspräsident Ulrich Scholl zu, wie der Haus- und Hof-Getränkelieferant Markus Mach von der „Getränkequelle“ beim Fassbieranstich keinen Tropfen daneben gehen ließ.
Ladykracher_137072212_fh_20121112_zerhau__peter_62913_1v34.jpg (Foto Peter Zerhau)

Diese Ladies sorgten für den heißen Glühwein und Kinderpunsch.

Littles_IMG_4407.jpg

Die Littles mit ihren frisch beherzten Marschkostümen ließen bei ihrem Marschtanz alle Herzen dahin schmelzen.

Pauline_IMG_4413_A.jpg

Ihren ersten Solotanz legte die siebenjährige Pauline Fuchs ganz souverän aufs Parkett.
Inthronisation_IMG_4465.jpg

Zunächst wurde das Stadtprinzenpaar Prinz Bernhard III. und Prinzessin Heike II. aus dem Hause Stirn proklamiert. Ein Ehepaar! Danach stand die Proklamation vom Kinderprinzenpaar Seine Drollität Prinz Jan II. und Ihre Niedlichkeit Prinzessin Alina II. aus dem Hause Brauer an. Ein Zwillingspaar!

Inthronisation_IMG_4466_A.jpg

Vereinspräsident Ulrich Scholl und Bürgermeister Bernd Heßler nahmen die Inthronisation vor.  Prinz Bernhard III. und Prinz Jan II.  bekamen zum Zeichen ihrer Herrschaft Zepter und die Prinzenmütze aufgesetzt, Prinzessin Heike II. und Prinzessin Alina I. einen Blumenstrauß überreicht.

Kampagneorden_IMG_4451.jpg

Zum Zeichen des Dankes bekamen die Leiterin des Bläserchors, Bianca Rauthe, der 1. Vorsitzende der Bläser Jürgen Keim, das Ehrenmitglied und Bläser der Flaggenparade Gerhard Möller, Bürgermeister Bernd Heßler und Markus Mach von der „Getränkequelle“ den Kampagneorden überreicht.

Urkunden__IMG_4452.jpg

Für 5 Jahre Tanzen in den Garden des BCC wurden geehrt: Paula Betz, Leonie Dönch, Leonie Hucke, Samira Körner, Sara Hoffmann, Chiara Zinn. Für 10jähriges Gardetanzen wurden geehrt: Jana Ewald, Anna-Lena Girth und Luisa Hauptmann.

Sternchengarde_IMG_4478.jpg

Viel Applaus erhielt der neue Marschtanz der Sternchengarde. Hier ist er zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=h4OTEa0wuHc

Paulina_IMG_4494_A.jpg

“Alte Märsche” hatte sich das Mariechen Paulina Rose als Thema ausgesucht.

Prinzengarde_IMG_4500.jpg

Flott über die Bühne wirbelten die Mädel von der Prinzengarde.

Stadtgarde_IMG_4515.jpg

Zu Bonanza und Co hatte die Stadgarde einen flotten Tanz zusammengestellt.
Zum Schluss lud der Sitzungspräsident die Gäste zu Glühwein und der ein oder anderen Schunkelrunde ein und gab die Termine der weiteren Veranstaltungen bekannt:

26.01.2013 Prunksitzung
27.01.2013 Kinderkarneval
09.02.2013 Karneval am Nachmittag
11.02.2013 Rathausstürmung an Rosenmontag

Für die Prinzenpaare stand nun eine Stippvisite im Stadion bei Grün Weiß Borken an bevor es zum Ausklang in das Lioba-Heim ging.

Berichte und Fotos unter:

http://borkaner.blogspot.de/2012/11/zepter-wurde-prinz-bernhard-ubergeben.html

http://www.hna.de/nachrichten/schwalm-eder-kreis/borken/karnevalseroeffnung-borkener-carnevalsclubs-fs-2609166.html

http://www.nh24.de/index.php/panorama/22-allgemein/61440-die-narren-sind-wieder-los

http://www.nh24.de/index.php/fotostrecken/2012nh24/karneval-2012/prinzenproklamation-borken?page=1&catpage=1#category

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert