2008/2009 Prinzenproklamation

Mit Böllerschüssen in die fünfte Jahreszeit

Bevor es zum eigentlichen Höhepunkt des Tages ging, wurde die Prinzenstraße eingeweiht. Dazu war der ganze BCC-Tross in die Altenburgstraße gezogen.

400PP abholen IMG_5517_1.jpg

Sitzungspräsident Egon Schmidt und Vereinspräsident Ulrich Scholl holten das zu proklamierende Prinzenpaar ab.

400PStrasse_IMG_5525.jpg

In der Prinzenstraße residiert das Borkener Stadtprinzenpaar bis Aschermittwoch.

400Kanone_IMG_5554h.jpg

Die Kanoniere Björn Ewald (links) und Marc Wieddekind sorgten dafür, dass der Kampagnebeginn unüberhörbar blieb.

400Publikum_IMG_3757h.jpg

Viele Borkener Bürger waren gekommen, um sich die Proklamation nicht entgehen zu lassen. Gegen die kühlen Temperaturen wurde während der Veranstaltung Glühwein und heißer Tee ausgeschenkt.

400Bl_ser_IMG_5580h.jpg

Der Borkener Bläserchor unter Leitung von Michael Schmidt spielte so manche Schunkelrunde. Michael Schmidt, Ehrenmitglied Gerhard Möller, der schon zur Flaggenparade am 11.11. geblasen hatte, sowie dem 1. Stadtrat Friedhelm Knigge wurden der Kampagneorden verliehen.

400Egon_IMG_5569h.jpg

Sitzungspräsident Egon Schmidt begrüßte das Publikum und führte in gewohnter, lockerer Weise durch das Programm.

400Stadtrat IMG_5575h_1.jpg

In Vertretung des Bürgermeisters trat der 1. Stadtrat Friedhelm Knigge ans Mikrofon und sandte seine gereimten Grußworte an das närrische Publikum. (rechts im Bild: Oberhofzeremonienmeister Erich Frühauf)

400Jana_IMG_5590h.jpg

Jana Gombert, gerade erst sechs Jahre alt geworden, tanzte mit viel Charme und Können ihren ersten Einzelmariechentanz. Im letzten Jahr stand sie gemeinsam mit Paulina Rose als Doppelmariechen auf der Bühne.

400Littles_IMG_5609h.jpg

Sehr konzentriert und mit Freude tanzten die Littles ihren Marschtanz.

400PP_u_KiPP_IMG_5628h.jpg

Das Geheimnis wurde gelüftet: Die Prinzenpaare der Kampagne 2008/2009 heißen: Prinz Dennis I. aus dem Hause Hoos und Prinzessin Christine I. aus dem Hause Fritsch, sowie Kinderprinz Jan-Lukas I. aus dem Hause Girth und Kinderprinzessin Jana I. aus dem Hause Ewald.

400Paulina_IMG_5641h.jpg

Paulina Rose tanzte sich keck und mit scheinbarer Leichtigkeit einmal mehr in die Herzen der Zuschauer.

400Prinzeng_IMG_5669h.jpg

Einen flotten Marschtanz zeigte die Prinzengarde.

400Gratulation_IMG_5685h.jpg

Nach der Inthronisation beider Prinzenpaare durch den 1. Stadtrat Friedhelm Knigge und den Vereinspräsidenten Ulrich Scholl, wurden ihnen die Prinzenorden durch den Oberhofzeremonienmeister Erich Frühauf überreicht.

400EhrungenIMG_3768h.jpg

Geehrt wurden für 5jähriges Tanzen in den Garden des BCC: Selina Diehl, Jana Hetzel, Hannah Turtl, Shera Warlich (alle vier Sternchengarde), Sina Rabe (Stadtgarde). Für 10jähriges Tanzen wurden ausgezeichnet: Lisa Hetzel, Laura Hilgenberg, Vanessa Kienzler, Johanna Krapf, Julia Raude, Saskia Scholl, Lena Schönewald, Hannah Specht (alle Prinzengarde), sowie Michelle Engler (Einzelmariechen). Die Ehrungen wurden durch Vereinspräsident Ulrich Scholl verliehen (links im Bild).

400Sterncheng_IMG_5707h.jpg

Die Sternchengarde legte einen schmissigen Marsch aufs Parkett.

400Michelle_IMG_5711h.jpg

Michelle Engler tanzte anmutig und mit Bravur ihren ersten Solotanz.

400Stadtg IMG_5715h_1.jpg

Einen zackigen Marschtanz zeigten die Mädels von der Stadtgarde.

400Fassbieranstich_IMG_3776h.jpg

Ein Schlag genügte Prinz Dennis I., um das Bierfass anzustechen – nachdem ihm der richtige Zapfhahn gereicht wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert