2009 Aschermittwoch

Schlüsselübergabe an Aschermittwoch

Mit dem Aschermittwoch endet die Karnevalssession. Damit gehen auch die Amtsgeschäfte im Rathaus vom Prinzenpaar an den Bürgermeister zurück. Weil der Prinz verhindert war – von hier aus “Gute Besserung!” – , war Prinzessin Christine I. alleine im Bürgerhaus erschienen. Alleine ist etwas untertrieben: Cirka 50 Aktive standen ihr bei.

Zunächst dankte das Stadtoberhaupt für die tolle Regentschaft der Tollitäten und überreichte der Prinzessin je zwei signierte Borken-Bildbände und Borken-Tassen, sowie diesen Borken-Regenschirm.

Und ehe sie sich versah, hatte Heßler den Stadtschlüssel an sich gerissen. Somit läuft im Rathaus wieder alles seinen gewohnten Weg.

Gruppenbild mit Prinzessin. Von links: Sitzungspräsident Egon Schmidt, Bürgermeister Bernd Heßler, Prinzessin Christine I. aus dem Hause Fritsch, Präsident Ulrich Scholl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert