2010 Prunksitzung

Prunksitzung war wieder eine Glanzleistung

Knapp einhundert Akteure haben dafür gesorgt, dass die Prunksitzung des BCC wieder eine tolle Veranstaltung wurde: abwechslungsreich, phantasievoll, witzig, akrobatisch, doppeldeutig, peppig, süß, kurz gesagt, von jedem etwas!

Beinah vier Stunden lang wurde dem närrischen Publikum diese bunte Mischung geboten. Abgerundet wurde die Veranstaltung vom tollen äußerlichen Rahmen: dem Bühnenbild und der Saaldekoration.

Das Stadtprinzenpaar Bernhard II. aus dem Hause Stabenow und Ilona I. aus dem Hause Fölsch, in Begleitung des Kinderprinzenpaares Mateo I. aus dem Hause Fantuz und Shera I. aus dem Hause Warlich, hielten eine kurze Ansprache an ihre Untertanen.

Paulina Rose zeigte ihr tänzerisches Talent mit Bogengang, Beinführung und Spagat.

Schwungvoll und akkurat tanzte die Sternchengarde.

Die vielen Vorzüge der Männer auf dem Planeten der Außerirdischen stellte Carina Lischeid-Bracht vor.

Rockig ging es beim Schautanz der Prinzengarde zu: zu Queen wurde getanzt.

Die Bee Gees hatten es der Stadtgarde angetan.

Auf den Glockenschlag genau kam der Nachtwächter (Gabi Töpperwein).

Eine tolle Show und guten Gesang boten die Olmesbarden (von links: Simon Öhlmann, Ulrich Scholl, Matthias Zinn, Egon Schmidt, Thomas Kienzler, Martin Völker).

Der Chirurg (Bernhard Stirn) hat in der Metzgerei seines Vaters die Grundlagen seiner Arbeit beigebracht bekommen.

Sie ist sieben Jahren alt und wirbelt schon seit drei Jahren auf der BCC-Bühne herum: Jana Gombert.

Tänzerisch erklärte die Sternchengarde, was ein Ohrwurm ist, zum Beispiel: “Hier kommt die Maus” – und dann kam sie wirklich!

Passiert, notiert, mit Witz und Humor besungen: Die Bärensänger (von links: Wolfgang Frank, Horst Süsse, Martin Völker).

Die Stewardessen vom Männerballett machten einen Probeflug im Bürgerhaus.

Die Unterschiede zwischen West und Ost waren Thema der zwei Putzfrauen (von links: Egon Schmidt, Ute Büttler).

Diese Engelchen verwandelten sich ganz schnell in Teufelchen und ließen Elvis auferstehen: Die Ladykracher.

Für den Carneval in Besse warben Norman I. und Victoria I. vom CCB.

Die Mädel von der Prinzengarde stehen bzw. tanzten auf Boney M.

Traumreise durch die Musical Welt war das Motto der Stadtgarde

Letzter Programmpunkt vor dem Finale: Die Playback-Show begeisterte mit Liedern der 60er Jahre bis heute!

Bill Ramsey “Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe”

YMCA

Tina Turner

Nena

Michael Jackson

“Männer sind Schweine”

“Hey, das geht ab! Wir feiern die ganzen Nacht!”

Zum Finale kamen alle Akteure auf die Bühne.

Anschließend eröffnete das Prinzenpaar den Tanzabend.

Zu vorgerückter Stunde wurde die Tanzfläche nach vorne verlegt (hier ist sie noch hinten).

Unsere Gäste:

Unser treues Publikum sorgte für einen ausverkauften Saal.

Don Camillo (Bernd Heßler) und Peppone (Matthias Kämpfer) rahmen das Prinzenpaar ein.

Die KGH Holzhausen hat uns besucht.

Vom KCV Homberg kamen der Präsident Frank Kirchhofs (links) und der Sitzungspräsident (Mitte) Jörg Kochowski.

Vom CCB Besse war das Prinzenpaar Norman I. und Viktoria I. erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert