2012 IKN Eröffnungsitzung

IKN-Eröffnungssitzung 2012 in Fritzlar bei der “Närrischen 11”

Die Interessengemeinschaft Karneval Nordhessen hat am vergangenen Samstag einen Ausschnitt aus dem nordhessischen Karneval gezeigt.

IMG_4638 A

Da gab es Gesang, Büttenreden, Marschtänze und Schautänze. Jeder der 23 Mitgliedsvereine sollte eine seiner besten Darbietungen hinzu steuern, um einen optimalen Karnevalsabend zu gestalten.

979762167_interessengemeinschaft_karneval_nordhessen_b34.jpg (Foto: Peter Zerhau)

Für den Borkener Carneval Club ging die Prinzengarde auf die Showbühne.

Trainer_IMG_4793.jpg

Dreizehn Mädel waren mit Trainerin Lena Mühle und Trainer Thomas Kienzler angereist, um vor 600 Karnevalisten ihr Können unter Beweis zu stellen.

1880659791_interessengemeinschaft_karneval_nordhessen_2V34.jpg (Foto: Peter Zerhau)

Konzentriert und mit Spannung bis in die Fußspitzen tanzten zwölf junge Borkanerinnen.

IMG_4718 BA

Ihren strahlenden Augen sah man an, dass sie wirklich Spaß am Tanzen haben!

Als Anerkennung für den Auftritt gab es einen Sticker. Die Tänzerinnen waren so motiviert, dass sie fast bis zum Schluss der Veranstaltung dem Treiben auf der Bühne zuschauten.

PP_Einzug_IMG_4632.jpg

Unter den Narren im Saal befanden sich Tollitäten aus zwölf Vereinen.

Polonaise_IMG_4772.jpg

Auch das Borkener Stadtprinzenpaar, Seine Tollität, Prinz Bernhard III. …

Gespraech_IMG_4604.jpg

… und Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Heike II. aus dem Hause Stirn, ließ sich diese Schau nicht entgehen.

Gefolge IMG_4648_1.jpg

Sie waren mit einem beträchtlichen Gefolge angereist, was einen bunten, karnevalistischen Abend in Fritzlar erlebte.

Gefolge_IMG_4743.jpg

Einzige Kritik am Abend: Der Sitzungspräsident der Närrischen 11 muss noch viel lernen!

PP_Finale_IMG_4867.jpg

Ausgelastet war das Prinzenpaar noch nicht! Nach dieser Veranstaltung ging es für sie noch zur Feier der Feuerwehr – wenn es davon Fotos gibt: Bitte her damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert