2013 Neujahrsempfang

Neujahrsempfang in Borken

Zwar war das erste Borken-Baby 2013 schon am 06.01.2013 geboren, jedoch war der kleine Theo so erkältet, dass er nicht erscheinen konnte. Dafür war seine Hebamme mit von der Partie.

IMG_5100_Bianca_u_Hebamme.jpg

Sie spielt Klarinette (rechts), genauso wie die musikalische Leiterin des Borkener Bläserchors, Bianca Rauthe (Bildmitte).

IMG_5136_H_Heike.jpg

Weil ihr Prinz wegen Krankheit nicht teilnehmen konnte, – “Gute Besserung, lieber Bernhard!!!” – war Prinzessin Heike II. aus dem Hause Stirn allein erschienen.

IMG_5109_P__Pr__SP.jpg

Zur Begrüßung durch den Bürgermeister Bernd Heßler wurde sie begleitet von Vereinspräsident Ulrich Scholl (links) und Sitzungspräsident Egon Schmidt.

IMG_5113_H_Tollitaeten_u_Bernd.jpg

Außer der Stadtprinzessin konnte das Stadtoberhaupt auch das Prinzenpaar von Konfetti 2000 (links außen), Prinz Dieter (Nickel) und Prinzessin Renate (Schlosser), sowie vom Manderner Carnevals-Club e.V. Prinz Karsten und Prinzessin Daniela (Kowallik), die im Borkener Ortsteil Kerstenhausen wohnen, begrüßen.

Der Stadtverordnetenvorsteher Heinz Meier begrüßte die weiteren Ehrengäste. Der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank e.G. Borken,  Wolfgang König, stellte fest, dass das neue Jahr, anders als mancher Kunde, verdient hat, “Kredit” zu bekommen.  Der Vorsitzende des Hessischen Städtetages, Jürgen Dieter, war überrascht davon, dass der Karneval in Nordhessen so präsent ist.

IMG_5127_Schmermund.jpg

Manuela Schmermund, Silbermedaliengewinnerin bei den Paralympics in London im vergangenen Jahr, sprach über Motivation. Ziele und Zwischenziele sollen gesetzt und erreichbar sein. Erreichte Ziele müssen gefeiert werden, durch Belohnungen muss man sich Anreize schaffen. Rückfälle wird es immer geben. Das Wichtige ist, nach jedem “Hinfallen” wieder aufzustehen! Motivation entsteht durch Spaß und geweckte Neugier. Eine sehr sympatische Frau!

IMG_5099_Bl_ser.jpg

Musikalisch wurde der Abend umrahmt vom Borkener Bläserchor…

IMG_5119_Maennergesangverein.jpg

… dem Männergesangverein, der sein 150jähriges Bestehen in diesem Jahr feiert, und vom Gesangsduo Pitti & Antjen.

IMG_5131_H_Gefolge.jpg

Auch der BCC war mitten drin dabei!

IMG_5139_H_Tollitaeten.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert