2015 Empfang in Wiesbaden

Empfang des Ministerpräsidenten

Gleich zwei Empfänge hintereinander gab es für das Borkener Stadtprinzenpaar, Prinz Marco I. und Prinzessin Melanie I. (beide aus dem Hause Körner). 

Am Freitag, 16.01.2015, gab es auf dem Neujahrsempfang der Stadt Borken einen herzlichen Willkommensgruß. Am Tag darauf …

SONY DSC

… am Samstag, 17.01.2015, wurden sie im Prinzenmobil (Leihgabe des Autopark Borken) von Martin Bosnjak und seiner Frau Sandra Venditti-Bosnjak nach Wiesbaden chauffiert.

SONY DSC

Ministerpräsident Bouffier und seine Frau Ursula hatten die hessischen Repräsentanten des Frohsinns zu einem Empfang in das Biebricher Schloss eingeladen, um sich für ihr ehrenamtliches Engagement zu bedanken. Knapp 500 Närrinnen und Narren waren stellvertretend für die Mitglieder ihrer Heimatvereine angereist. Im majestätischen Defilee wurden sie dem hessischen Landesvater vorgestellt. Der nahm sich für jedes Tollitätenpaar die Zeit, ein paar Worte zu wechseln.

SONY DSC

Zum Dank für die Einladung gab es vom Borkener Prinzenpaar den Kampagneorden für das Ehepaar Bouffier sowie eine Ahle Wurst und Borken-Sekt. SONY DSC

Es folgte eine kurze Ansprache des Ministerpräsidenten sowie zwei Marschtänze …

SONY DSC

… bevor es auf die große Freitreppe zum Fotoshooting ging.

SONY DSC

Bei herrlichem Wetter strahlten die hessischen Tolitäten mit der Wintersonne um die Wette.

SONY DSC

Anschließend gab es einen kleinen Imbiss für die Prinzepaare und ihre Begleiter.

2014 gab es zum Tollitätenempfang eine Video-Botschaft des Ministerpräsidenten, die hier zu sehen ist.

Und auch 2015 gab es ein Video des Empfangs!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert