2015 Seniorenkarneval

Seniorenkarneval! Helau!
Am Samstag, 14.02.2015 fand der 16. Seniorenkarneval in Zusammenarbeit mit der Stadt Borken statt.

SONY DSC

Vor dem Einstieg in die bunte Karnevalsveranstaltung begrüßte der Erste Stadtrat Friedhelm Knigge die Gäste.
SONY DSC

Für die Besucher gab es von Beginn an eine große Kuchenauswahl sowie belegte Brötchen und Kochwürstchen.
SONY DSC

Dann hieß es „Vorhang auf und Bühne frei…“! Der Elferrat, die Garden und Mariechen und die Prinzenpaare des BCC zogen mit Helau in den Saal ein.
SONY DSC

Das Stadtprinzenpaar, Prinz Marco I. und Prinzessin Melanie I. (beide aus dem Hause Körner), hieß die Narrenschar auch im Namen des Kinderprinzenpaares, Luca I. aus dem Hause Fennel und Sara II. aus dem Hause Hoffmann, willkommen…
SONY DSC

… und schon ging sie los, die große Schau unter Leitung von Sitzungspräsident Egon Schmidt.
SONY DSC

Bezaubernd tanzte das jüngste Mariechen Pauline Fuchs.
SONY DSC

Die Littles, der süße Gardenachwuchs, tanzte zu Bibi Blocksberg.
SONY DSC

Dreizehn von 16 Damen der Prinzengarde übertrafen sich beim Beinewerfen und strahlten um die Wette.
SONY DSC

Die Mädel der Stadtgarde vertrieben den Regen und sorgten für Sonnenschein im Saal.
SONY DSC

Asterix und Obelix (Sabine Scherer und Carsten Schletzke) waren auf Besuch in Gallien und nahmen den Borkener Häuptling, Sitzungspräsident Lachnix und Prinz Euronix ins Visier.
SONY DSC

Einen zackigen Marschtanz hatten die Mädchen der Sternchengarde einstudiert.
SONY DSC

Erfrischend charmant tanzte das Solotanzmariechen Shera Warlich.
SONY DSC

Bei den Olmesbarden (von links: Egon Schmidt, Ulrich Scholl, Jörg Fuchs, Thomas Kienzler, Martin Völker) stand Helene Fuchs, äh, Helene Fischer im Mittelpunkt.
SONY DSC

Ganz wie die Großen marschierten die Girls von den Littles über das Parkett.

SONY DSC
Michael Wiegand (Sie) und Martin Bosnjak (Er) stritten beim Abendessen: Er: Schieb mir mal den Käse rüber – Puh, der läuft ja schon weg – Sie: Siehst Du, selbst der Käse läuft weg, wenn er Dich sieht.
SONY DSC

Heiß und kalt wurde es beim Auftritt der Ladykracher: „Feuer und Eis“ war ihr Thema.
SONY DSC

Ulrich Scholl ließ mit einer List seinen Garten vom Geheimdienst umgraben.
SONY DSC

Von Strafzetteln für den Bürgermeister, dem Senioren-Freizeitpark und dem Dauerbrenner Bürgerhaus berichteten die Bärensänger. Von links: Wolfgang Frank, Jörg Fuchs, Martin Völker.
SONY DSC

Mariechen Paulina Rose strahlte Leichtigkeit und Eleganz in ihrem Mariechentanz aus.
SONY DSC

Die ausgepowerten Neutronen der Sternchengarde konnten – mit neuer Energie geladen – flott weitertanzen.
SONY DSC

Wer rein wollte, musste von Dragan, dem Türsteher der Disco (Jörg Fuchs), „genehmigt“ sein. Das betraf auch das Schwein, das sich verteidigte „Ich bin nix Ungetüm! Schwein ist nur Kostüm!“
SONY DSC

Danach glänzte die Stadtgarde mit ihrem feschen Gardetanz.
SONY DSC

Wozu Mülltonnen nütze sind, zeigten die MüTos und trommelten was das Zeug hielt. Von links, vordere Reihe: Manfred Ewald, Katharina Stirn, Björn Ewald, hintere Reihe (leider verdeckt: Dagmar Scholl) Marc Wieddekind, Renate Lischeid-Bracht, Sandra Venditti-Schneider.
SONY DSC

Elegant und anmutig tanzten die Mädel der Prinzengarde zu „Lord of the Dance“.
SONY DSC

Beim Finale versammelten sich alle Akteure auf der Bühne und boten einen fantastischen Anblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert