2014 Casting der Prinzengarde!

Prinzengarde wurde gecastet!

Gleich zwei Auftritte hatten die Mädel der Prinzengarde am 23.11.2013.

Lange geplant war der Auftritt mit dem Schautanz der vergangenen Kampagne bei der IKN-Eröffnungssitzung in Besse.

Überraschend kam für die “Ü15-Garde” und ihre Trainer, Lena Mühle und Thomas Kienzler, die Einladung des Hessischen Rundfunks zur Vorauswahl “Fastnacht in Nordhessen”!

13 Mädel standen zur “Hüttengaudi” parat (ein Mädel konnte nicht mittanzen, war aber mit dabei). Die schmucken Kostüme hat Gerda Stüwig genäht! Herzlichen Dank noch einmal dafür!

In einer großen, nüchternen Sporthalle stellten sich die Tänzerinnen – nun doch etwas nervös – den freundlichen Juroren vom hr.

… “Bring me Edelweiß” …

… “Hintermoser Kathy” …

…”I sing a Liad für Di” …

Applaus!

Es tanzten: (von links nach rechts:) Corinna Friedrich, Ann-Kathrin Hessler, Rebekka Kienzler, Sina Raabe, …

.

.. Jessica Schneider, Luisa Hauptmann, Frances Völker, Miriam Möller, Johanna Schmidt,…

… Jana Ewald, Isabell Polazcek, Anna-Lena Girth und Sabrina Weis.

Leider wurde der Garde auf Grund der großen Anzahl an Bewerbungen vom Hessischen Rundfunk abgesagt. Es konnten einfach nicht alle Gruppen berücksichtigt werden. Da dem HR der Tanz sehr gut gefallen hat, würde sich das Redaktions-Team über eine Bewerbung im nächsten Jahr freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert