2014 Prunksitzung in Holzhausen

Prunksitzung der KGH in Holzhausen/Hahn

Am 21.02.2014 nahm das Prinzenpaar,

Prinz Markus I. aus dem Hause Fennel und Prinzessin Manuela I. aus dem Hause Albano, mit Gefolge an der Prunksitzung der Karnevalgemeinschaft 1965 Holzhausen/Hahn e.V. teil.

Die KGH hatte vorweg zum Prinzenempfang ins „Lyth“ geladen, wo Orden ausgetauscht wurden.

Im voll besetzten DGH fing die Schau mit der Begrüßung durch die Prinzenpaare an.

Gleich zu Beginn gab es ein gelungenes Mariechenmedley zu sehen.

Im Seniorenheim gab es einen Kaffeeklatsch.

Die Prinzengarde glänzte mit Beinführung und Spagat.

Ein Showtanzmariechen tanzte zu Melodien der 80er Jahre – und hatte das Pech, dass während ihres Tanzes die Technik ausfiel. Unbeirrt tanzte sie ohne Musik weiter und erhielt tosenden Applaus!

Während die Techniker sich abmühten, ein anderes Mischpult zu installieren, überbrückte der Alleinunterhalter die Pause, bis Präsident Rainer Kilian Erfolg melden konnte, und es weiter ging im Programm.

Es folgte ein Sketch, bei dem sich die Übermittlung der Handy-Nummer an die Oma als sehr schwierig erwies.

Ein musikalischer Mix aus Ost- und West-Deutscher Musik wurde live gesungen. Man beachte die Schuhe!

S’Trillies glänzte in der Bütt und berichtete den Dorftratsch.


Das Prinzenpaar genoss die Show der Holzhäuser!

Ein kostümprächtiger und ideenreicher Showtanz „New York“ wurde gezeigt.


Das Männerballett vertanzte James Bond.


„Rock mi“ von den Alpenrebellen war der Song für den Burschenschafts-Stammtisch.


Mit „Circus Halli Galli“ setzte die Prinzengarde einen tollen Schlusspunkt auf einen kurzweiligen Abend mit vielen schönen Programmpunkten.


Der BCC hatte jedenfalls seinen Spaß dabei.


Nach der Veranstaltung wurde die Bühne zum Tanzen eingenommen.


Anja, die Servicekraft vom BCC-Tisch, war voll auf Zack und war für jeden Spaß zu haben!


Tschüß, bis zum nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert