2015 BCC feiert 55jähriges Jubiläum

55 Jahre BCC
Der Borkener Carneval Club 1961 e.V. konnte am 28.11.2015 sein 55jähriges Bestehen mit einem Festkommers gebührend würdigen.IMG_2267 RA 500

Vereinspräsident Ulrich Scholl konnte neben den Vereinsmitgliedern zahlreiche Ehrengäste, Sponsoren und Abordnungen befreundeter Vereine und Verbände begrüßen.
IMG_2333 500

Darunter war natürlich auch das Stadtprinzenpaar, Prinz Markus I. und Prinzessin Denise I. (beide aus dem Hause Fennel), sowie der zukünftige Bürgermeister der Stadt Borken, Marcel Pritsch-Rehm (rechts).
IMG_2273 500

Die Moderation durch das dreistündige Programm lag in den Händen des Sitzungspräsidenten Egon Schmidt.
IMG_2260 500

Für einen tollen musikalischen Rahmen und Abwechslung im Programm sorgten die Mitglieder des Borkener Posaunen und Bläserchors

IMG_2284 500

…unter musikalischer Leitung von Bianca Rauthe.
IMG_2270 500

Gleich zu Beginn wurde den zwei Gründungsmitgliedern Josef Hannig (Mitte) und Gerd Willner (rechts) die Urkunde für 55jährige Mitgliedschaft überreicht (links: Hofzeremonienmeister Ralf Raude).
IMG_2300 500

15 Mädchen der Sternchengarde zeigten stolz ihr Können und ihre Freude am Tanzen beim ersten Gardetanz des Abends.
IMG_2323 h 500

Es schlossen sich die Grußworte der Gäste an. Der 1. Stadtrat Friedhelm Knigge überbrachte die Grüße des Magistrats der Stadt Borken. Bürgermeister Bernd Heßler kam wegen eines anderen Termins später zum Festkommers.
IMG_2337 500

Glückwünsche von der Karnevalgemeinschaft 1965 Holzhausen/Hahn überbrachte Rainer Kilian, Präsident.
IMG_2344 500

Für den Carneval-Club Besse überbrachte Sitzungspräsident Torsten Peter die Gratulation.
IMG_2348 500

Im Namen des Posaunen und Bläserchors gratulierte Jürgen Keim, 1. Vorsitzender. 30 Jahre lang begleiten die Bläser den BCC, was an sich schon ein Jubiläum ist!
IMG_2355 500

Von Konfetti 2000 trat Präsident Rüdiger Schanze ans Mikrofon.
IMG_2365 500

Aus Homberg war die neue Präsidentin Melanie Jäckel gemeinsam mit Sitzungspräsident Jörg Kochowski gekommen. Sie überbrachten Glückwünsche vom Katholischen Carnevals Verein Homberg.
IMG_2373 500

Grußworte der Freiwilligen Feuerwehr Borken überbrachte Wehrführer Axel Beier.

Herzlichen Dank für alle Grußworte, Präsente und Umschläge!!!
IMG_2388 500

Chorleiterin Bianca Rauthe spielt nicht nur Klarinette, sondern singt mit dem Chorleiter des Musikvereins Mandern, Jörg Ewald, im Duett.
IMG_2413 500

Anwesende langjährige Sponsoren des BCC wurden mit einer Sponsorennadel ausgezeichnet. Dies waren: Nicole Reichert (Stadtsparkasse Borken), Toni Albano (Dal Circolo), Ulf Warlich (Fahrschule Warlich), Uwe Töpperwein (Zahnarztpraxis), Petra Hoffmann (Hoffmanns Direktvermarktung), Marco Körner (Euronics XXL), Andreas Gotha (Gotha Gebäudemanagement).
IMG_2421 500

Aus dem Kreise dieser Unterstützer des Clubs wurde Antonio Albano hervorgehoben: Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt die Ehrenmitglieds-Mütze. Die Ehrung für Heinfried Kramer (Fleischerei Kramer)  konnte an diesem Tag aus geundheitlichen Gründen nicht erfolgen.
IMG_2466 500

Die Stadtgarde war mit 16 Mädeln komplett erschienen und erfreute die Gäste mit dem Marschtanz.
IMG_2472 500

Einen Rückblick über 55 Jahre BCC-Geschichte wurde in Bild und Ton von Vizepräsidentin Maria Frank gezeigt.
IMG_2483 500

Während dessen war Bürgermeister Bernd Heßler erschienen und gratulierte dem Club persönlich.
IMG_2489 500

Im Namen der IKN, Interessengemeinschaft Karneval Nordhessen, überbrachte Präsident Jürgen Möller Glückwünsche.
IMG_2506 d 500

Vizepräsident Berthold Weber zeichnete den BCC-Aktiven Martin Bosnjak mit dem IKN-Orden aus.

IMG_2515 500

Küsschen gab es von Prinzessin Denise I.
IMG_2521 500

Dieselbe Auszeichnung, den IKN-Orden, erhielt Björn Ewald aus den Händen des Sonderbeauftragten der IKN, Manfred Bromm.
IMG_2527 500

Für den Karnevalverband Kurhessen, KVK, gratulierte Vizepräsident Dietrich Geißer zum Jubiläum.
IMG_2540 500

Er konnte Erich Frühauf und Martina Hannig den KVK-Verdienstorden verleihen, zu deren eigentlicher Verleihung (KVK Ordensfest am 08.11.2015) diese BCC-Aktiven nicht erscheinen konnten.
IMG_2532 500

Außerdem verlas Dietrich Geißer die Laudatien der vier Männer, die schon auf dem KVK-Ordensfest ausgezeichneten worden waren: ganz rechts: Martin Völker, Jörg Fuchs, Wolfgang Frank, Thomas Kienzler.
IMG_2634 500

Eigens für diese Veranstaltung war ein phantastisches Solisten-Medley einstudiert worden, womit die Akteurinnen und Trainerinnen schon am Wochenende zuvor bei der IKN-Eröffnungsitzung glänzen konnten! Pauline Fuchs (oben), Shera Warlich (Mitte), Sabrina Weis (unten links), Paulina Rose (unten rechts)
IMG_2670 RA 500

Als Tusnelda begeisterte Büttenrednerin Gabi Töpperwein das Publikum.
IMG_2754 500

KVK-Vizepräsident Dietrich Geißer konnte anschließend zwei KVK-Damenbroschen in Silber verleihen an Anja Kienzler…
IMG_2756 500

… und Gabi Töpperwein!
IMG_2750 500

Mit dem BDK-Verdienstorden in Silber wurden geehrt: Maria Frank (Mitte) und Holger Raude (rechts). Den Goldenen BDK-Verdienstorden erhielt Wolfgang Frank (2. von rechts).

IMG_2818 500

Den Tanzreigen schloss die Prinzengarde mit ihrem Gardetanz ab.
IMG_2876 500

Mit „Best of Bärensänger“ brachten (von links) Wolfgang Frank, Jörg Fuchs und Martin Völker ausgesuchte Bärensängerstrophen der vergangenen zehn Jahre zu Gehör. Damit beendete Egon Schmidt den offiziellen Teil des Festkommerses.

IMG_2908 ra 500

Im Anschluss wurden die Gäste durch weitere Stücke aus dem großen Repertoire der Borkener Bläser unterhalten. Vielen Dank für Eure großartige Unterstützung!

Ein Gedanke zu „2015 BCC feiert 55jähriges Jubiläum

  • 30. November 2015 um 20:05
    Permalink

    Ein schöner und unterhaltsamer Abend gewesen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.