2018 Neujahrsempfang der Stadt Borken

Neujahrsempfang der Stadt Borken

Der Magistrat und die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Borken hatten für den 19.01.2018 zum Neujahrsempfang ins Parkhotel Borken – Bürgerhaus eingeladen.

Eine persönliche Einladung hatte das Stadtprinzenpaar, Prinz Jan I. und Prinzessin Sahra I. (beide aus dem Hause Berfelde),  und ihr Adjudantenpaar, Melanie und Marco Körner, erhalten.

Aber auch weitere Aktive des BCC …

…waren der öffentlichen Einladung gefolgt.

Der Abend wurde musikalisch umrahmt durch Musikstücke der Borkener Bläser.

Die Begrüßung oblag dem Stadtverordnetenvorsteher Michael Weber.

Er hieß auch die karnevalistischen Tollitäten Willkommen: Prinzessin Sahra I. und Prinz Jan I. (aus dem Hause Berfelde), sowie den Prinzregenten David I. (aus dem Hause Mehn) von Konfetti (rechts, heute ohne Ornat).

Gleich anschließend begeisterten Schülerinnen und Schüler der Musik AG der “Schule am Tor” unter Leitung von Jörg Fuchs die Zuhörer mit ihren Musikinstrumenten und ihrem Gesang.

Dann wurde das 1. Borkener Baby 2018 vorgestellt. Am 04.01.2018 wurde Melina Kirsch aus Kleinenglis geboren. Mit ihrer Mutter und ihrem Großvater präsentierte sie sich sehr friedlich.

Die Grundschüler brachten der neuen Erdenbürgerin ein Geburtstagsständchen und schenkten ihr einen Regenbogen.

Professor Dr. Thomas Clauß von der Uni Marburg hielt ein Referat zum Thema “Digital ins neue Jahr! Herausforderung und Chancen für ihr Geschäftsmodell”. Interessant, teilweise erschreckend, wie die Digitalisierung die Wirtschaft, das Kaufverhalten , unser allgemeines Verhalten verändert. Allerdings gab es keinen konkreten Tipp für eine mögliche Chance für irgendein Borkener Geschäftsmodell.

Mit Hinweis auf die BärenSÄNGER (nicht FÄNGER, Herr Pritsch-Rehm!), die sich im vergangenen Jahr anlässlich der Prunksitzung Gedanken zur nicht getragenen Amtskette des damals taufrischen Bürgermeister gemacht hatten, ließ sich Marcel Pritsch-Rehm vor seinener Neujahrsansprache die Amtskette anlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert