2014 Neujahrsempfang

Neujahrsempfang der Stadt Borken 2014

Am 17.01.2014 fand der Neujahrsempfang der Stadt Borken statt. Durch das Programm führte Bürgermeister Bernd Heßler.

Aus gesundheitlichen Gründen musste Prinzessin Manuela I. aus dem Hause Albano absagen, so dass Prinz Markus I. aus dem Hause Fennel alleine anreiste. GUTE BESSERUNG, Manuela!!!!

Am Ehrentisch nahm außer Prinz Markus I. (links) das Prinzenpaar von Konfetti 2000, Prinz Sebastian II. und Prinzessin Kristina II., Platz.

Auch die Aktiven des BCC waren Gäste des Empfangs.

Eine herzliche Begrüßung gab es für Maria Kobus, die als gebürtige Hüttschlagerin an diesem Abend u. A. mit einem Musikbeitrag beteiligt war.

Musikalisch umrahmt wurde der Festabend von den Borkener Bläsern unter Leitung von Bianca Rauthe.

Nach Grußworten von Heinz Meier (Stadtverordnetenvorsteher), Christoph Ernst (Stadtsparkasse Borken) und Marianne Hühn (Europa-Union), bat Bürgermeister Bernd Heßler Prinz Markus I. und – in Vertretung der erkrankten Prinzessin Manuela I. – Maria Frank als Vizepräsidentin des BCC, sowie das Prinzenpaar von Konfetti 2000 auf die Bühne.

Als Überraschung überreichte Bernd Heßler Prinz Markus I. einen „Personalausweis“ für Toni Albano, Ehemann von Prinzessin Manuela I. Schade, dass Manuela ihn nicht in Empfang nehmen konnte!

Es folgte eine Talkrunde mit Heinz-Peter Sattler vom Städtepartnerschaftsverein, Maria Kobus als Vertreterin für die Partnerstadt Hüttschlag und Heinz Meier als einem der ersten Austauschschüler vor 50 Jahren.

Besonders unterhaltsam war der Liedbeitrag dreier Schülerinnen der Gustav-Heinemann-Schule als Gruß aus Méru und das anschließende Gespräch!

Im Anschluss an das Wort zum neuen Jahr von Bürgermeister Bernd Heßler gesellte sich dieser auch an den Tisch des BCC und der Bläser.

Richard Stengele, früher einmal ebenfalls Aktiver bei den Borkener Karnevalisten, erweiterte die Runde.

Als Gast war Prof. Dr. Hans-Helmut Becker geladen. Er ist der Arbeitgeber von seiner Tollität, Prinz Markus I. aus dem Hause Fennel!

Übrigens war das erste „Borken Baby“ diese Jahres erst zwei Tage alt und mit der Mutter im Krankenhaus, so dass es nicht auf dem Neujahrsempfang begrüßt werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert