2018 Prunksitzung

Große Prunksitzung des BCC

Der Borkener Carneval Club hatte für Samstag, den 27.01.2018, zur Prunk- und Fremdensitzung in das Parkhotel Borken – Bürgerhaus eingeladen.

Noch bevor der Vorhang aufgezogen wurde stellte Präsident Ulrich Scholl den neuen Sitzungspräsidenten Holger Raude vor.

Holger Raude – im feschen roten Sakko – nutzte gleich die Gelegenheit, das Bühnenbild, was den Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm, der im Spiegel Tim Reinbold, ehemals Freie Wähler, jetzt parteilos, zeigt, zu erklären.

Dann zog der Elferrat mit den Prinzenpaaren, Garden und Mariechen ein.

Das Stadtprinzenpaar, seine Tollität, Prinz Jan I. und Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Sahra I. (beide aus dem Hause Berfelde), hießen die Gäste willkommen.

Nun wurde Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm in die Bütt gebeten. Der klärte das Publikum über sein Outfit auf, mit dem er die Fraktionen im Stadtparlament gütig stimmen will: Schwarze Socken für die CDU, rote Fliege für die SPD und seine Hosenträger für die FWG.

Die Solistin Shera Warlich wirbelte temperamentvoll zu einem Medley von Michael Jackson über die Bühne.

Hausmeister Michael Wiegand musste im Kasseler Staatstheater seinen Kollegen Otto vertreten. Das Orchester war so schlecht, das hatte man in einen Graben verfrachtet.


Einen spritzigen Marschtanz brachte die Prinzengarde aufs Parkett!

Ulkig war „Loriot im Dienstwagen“, umgemünzt auf Angela Merkel und Cem Ozdemir, gespielt von Ute Ludwig und Andrea Peter vom Carneval Club Besse (CCB). Den Streit zwischen Merkel und Ozdemir schlichtete schließlich Torsten Peter, Präsident des CCB, der dringend mit dem Taxi zur Prunksitzung nach Borken gefahren werden musste.

19 Mädel und ein Junge der Sternchengarde begeisterten das Publikum mit ihrem Marschtanz.

Als Vereinskrakeler betrat Bernhard Stirn die Bütt. Seine Mütze stand schon auf Krakel und da war es kein Wunder, dass er mit seinem Vorstand ständig Krach bekam.

Als nächstes kämpften Cowboys und Indianer (Stadtgarde) miteinander, schlossen aber schließlich wieder Frieden.

Bei „Dorfkind“ und „Wir woll‘n die Eisbär‘n sehn“ bekamen die  Olmesbarden (Thomas Kienzler, Uli Scholl, Egon Schmidt, Martin Völker) und ihre Backgroundgirls (Janina Scholl, Anna Vöker, Saskia Scholl) lautstarke Unterstützung vom Publikum.

Eleganz brachte das Mariechen Sabrina Weis ins Programm.

Die 13. Fee von Schneewittchen und der gestiefelte Kater trafen aufeinander (Sabine Scherer und Carsten Schletzke) und hatten Geschichten aus dem Rotkäppchenland mitgebracht. Die Borkener FWG bekommt jetzt Besuch vom Papst: Der ist immer da, wo die Not am größten ist! Der neue Sitzungspräsident ist ein Sprachtalent. Er kann auch Italienisch. So bestellt er im Dal Circolo immer das Selbe: Fungi al Tonno – Pils vom Fass!

Die Sternchengarde begeisterte mit der modernen Märchenfassung „Simsalagrimm“.

Von der Mafia, abgesägten Bäumen, Fürbitten für Karnevalisten und Antikarnevalisten, vergessenen Präsenten und vielem mehr sangen die Bärensänger: von links: Wolfgang Frank, Jörg Fuchs und Martin Völker.

Als Bauarbeiter mit tollem Equipment zeigten die Ladyracher was in ihnen steckt!

Ein zweites Mal brachten die Olmesbarden die Zuschauer zum Mitsingen, diesmal verstärkt durch die Engel Rebekka und Vanessa Kienzler und Corinna Friedrich. Und dann wurde noch eine Zugabe gefordert und gewährt!!!

Mit einem Piraten-Marsch begeisterte die Stadtgarde das Publikum.

Jetzt ging es in die Antike: Das Männerballett tanzte auf dem Olymp!

Einen Augenschmaus bot die Prinzengarde mit einem Cleopatra-Tanz.

Zum Finale wurden alle Akteure auf die Bühne gerufen und boten ein grandioses Bild.

Schließlich wurde die Tanzfläche für den weiteren Abend freigegeben.

Die Musik dazu spielten Martin Küsters und Band.

Fotos von Peter Zerhau, HNA – vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert