2018 IKN Eröffnungsitzung

Prinzengarde des BCC begeisterte in Röhrenfurth

Für den 24.11.2018 hatte der Melsunger Karneval Club im Namen der IKN (Interessengemeinschaft Karneval Nordhessen) zur IKN-Eröffnungssitzung ind die Vierbuchenhalle nach Röhrenfurth eingeladen.

Die Moderatoren vom gastgebenden Verein sowie der Präsident der IKN, Manfred Bromm, konnten zahlreiche Tollitäten, Präsidenten und deren Gefolge Willkommen heißen.

So waren auch das Borkener Stadtprinzenpaar Prinz Florian I. und Prinzessin Julia I. aus dem Hause Schrumpf, sowie der Sitzungspräsident des Borkener Carneval Club, Holger Raude, mit Gefolge angereist.

Von den 25 Mitgliedsvereinen entsandten 20 Gesellschaften einen ihrer besten Programmpunkte. Dadurch entstand ein sehr „tanzlastiges“ Programm. Viele Marsch-und Schautänze, drei Tänze von Männerballetts bzw. einer Damengruppe standen einer mäßig guten Büttenrede und zwei Gesangsdarbietungen gegenüber.

Ein Highlight war der Marschtanz der Borkener Prinzengarde! 15 Mädel zeigten eine tänzerisch sehr gute Leistung zu einer hervorragenden Choreographie. Großes Lob an die Prinzengarde und ihre Trainer und Betreuer Annika Völker, Rebekka Kienzler und Thomas Kienzler!

Spontan setzte das Sitzungspräsidenten-Duo noch einen drauf: Bei der folgenden Stimmungslieder-Runde aus der Konserve, blieben die BCC-Aktiven auf der Bühne, um von dort aus dem Publikum weiter einzuheizen!