2019 Seniorenkarneval

19. Seniorenkarneval in Borken

In Zusammenarbeit mit der Stadt Borken veranstaltete der Borkener Carneval Club seinen 19. Seniorenkarneval am 02.03.2019 im Parkhotel Borken – Bürgerhaus.

Schon vor dem Programmbeginn konnten die Gäste sich am großen Kuchenbuffet der BCC-Damen bedienen.

Pünktlich um 14.11 Uhr zogen die Prinzenpaare, Garden, Mariechen und Elferräte ein.

Sitzungspräsident Holger Raude begrüßte das illustre Publikum.

Auch das Stadtprinzenpaar, Prinz Florian I. und Prinzessin Julia I., beide aus dem Hause Schrumpf, in Begleitung des Kinderprinzenpaares, Prinz Luis I. aus dem Hause Maier und Prinzessin Lilly I. aus dem Hause Fennel, hatte eine kleine Ansprache parat.

Das neue Zepter, entworfen vom Prinzen höchst persönlich, erhielt eine besondere Würdigung!

Sehr konzentriert tanzten die Littles ihren Marschtanz.

James Bond alias Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm sprach von seinem Auftrag zum Regieren, dem Team vom Rathaus Nummer 007 und seinem Bond-Girl.

Anschließend bekamen die Organisatorinnen der Stadt, (von links) Inge Jäger, Birgit Jäger und Kerstin Lerch einen Schnapsorden verliehen.

Wirklich tolle Gardetänze zeigten die Sternchengarde…

… und die Stadtgarde …

… und die Prinzengarde!

Von seiner Nachbarschaft hatte Michael Wiegand einiges zu berichten.

12 süße Biene Majas, die Littles, brachten die Senioren in Entzücken.

Angeführt von Peter Lustig machte die Sternchengarde einen Ausflug in den Garten. Blumen, Bienen, Schmetterlinge und sogar Biber tanzten auf der Bühne.

Als Crazy Frogs mußten sich die Mädel der Stadtgarde vor den Gefahren des Autos in Sicherheit bringen.

Als Duo tanzte das Doppelmariechen, Ronja Berfelde und Sophie Katzschner.

Die Bärensänger sangen über Cannabisliebende Wildschweine und einen Gastronom der nicht seiner Küche sondern dem Hähnchenwagen traute. Jörg Fuchs (links) und Martin Völker traten dieses Mal nur zu zweit auf, weil der dritte im Bunde krank war.

Dornröschen (Gabi Töpperwein) gab preis, warum die Katholiken so fröhlich aus der Kirche kommen: Dort haben sie Cannabis statt Weihrauch geschnuppert!

Als Cheerleader traten die Ladykracher auf und gaben sich einen kleinen Wettstreit zwischen Dick und Dünn.

Zum Gruseln war der Tanz der Vampire, den das Männerballett aufführte!

Höhepunkt des Nachmittags war der Schautanz der Prinzengarde: Außerirdische mit leuchtenden Kostümen schließen untereinander Freundschaft!

So ging ein kurzweiliger Nachmittag beschwingt zu Ende! Für das Prinzenpaar und weitere Aktive klang der Tag abends in Homberg bei der Prunksitzung des KCV aus.