2019 90 Jahre Grün-Weiß Borken

90 Jahre Grün-Weiß Borken

Seit 90 Jahren besteht der Fußballverein SV Grün-Weiß 1929 Borken e.V. Das wurde drei Tage lang im Rahmen eines Festwochenendes gefeiert (21.-23.06.).

Das Programm fing mit dem Kommersabend an und endete nach dem ökumenischen Gottesdienst mit einem musikalischen Frühschoppen mit den Borkener Bläsern.

Dazwischen gab es Party-Musik mit DJ Julian, 80er-Jahre Rock mit Mike Gerhold und die ganze Bandbreite von Polka über  Pop- bis zu Rock-Musik der Tanzband „Donau-Power“.

Sportlich ging es zu beim Training mit der Gymnastikabteilung sowie Fußball- und Eishockey-Spielen u. A. gegen den USV Hüttschlag, denn aus der Partnerstadt Hüttschlag war eine große Anzahl Gäste zum Mitfeiern angereist.

Unterstützung bekam Grün-Weiß durch den BCC, der sich drei Tage lang um die Getränkeversorgung im und vor dem Festzelt kümmerte. 24 Aktive des Clubs fanden sich zum Helfen ein, die meisten an zwei Abenden, einige sogar an allen drei Tagen! Tolles Engagement! Dankeschön!