2019 Trainingstag

Spaß-Trainingstag der Garden

Am 20.10. gab es für alle vier Garden und das Doppelmariechen des BCC einen Spaß-Trainingstag in der Turnhalle der GHS.

Für die ca. 50 Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsenen hatten die Trainerinnen und Trainingsbeauftragten sich einiges ausgedacht.

Der Tag fing für alle mit dem Aufwärmen an.

Für die Stadtgarde und die Prinzengarde ging es dann zum Dehnen auf die Matte, …

…während die Littles und die Sternchengarde Spiele zum weiteren „Warmmachen“, miteinander „warm werden“ spielten. Dann ging es – nach Garden sortiert – ins Marschtanztraining.

Die Ergebnisse wurden mittags den jeweils anderen präsentiert: Die Littles, …

… die Sternchengarde,…

… das Doppelmariechen, …

… die Stadtgarde, …

… die Prinzengarde. Anschließend gab es für alle ein gemeinsames Mittagessen: Pizza vom Dal Circolo! Ein toller Tag für die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen! Es hat viel Spaß gemacht und allen super gut gefallen, so dass dieser Trainingstag auf jeden Fall wiederholt werden soll!

Herzlichen Dank an die Trainerinnen und Trainingsbeauftragten, die den Tag vorbereitet und durchgeführt haben: hintere Reihe von links: Sahra Berfelde, Samira Körner, Lisa Hetzel, Marie Wiegand, Jana Hetzel, Susanne Hetzel, Anja Kienzler, Alex Betz; vordere Reihe von links: Pauline Berfelde, Melanie Körner, Shera Warlich, Rebekka Kienzler. Verhindert waren: Alina Brauer, Corinna Friedrich, Jacob Graichen, Thomas Kienzler und Katharina Stirn .