2020 IKN Freundschaftstanzen

IKN Freundschaftstanzen in Edermünde

Drei Garden des BCC nahmen am vergangen Wochenende (11./12.01.)  in Besse am IKN Freundschaftstanzen teil.

Ausrichter war die KGH ( Karnevalsgemeinschaft 1965 Holzhausen/Hahn), die in dieser Session ihr 55jähriges Jubiläum feiert!

Bei diesem wertungsfreien Vergleich karnevalistischer Tänze waren insgesamt 90 Auftritte gemeldet!

Am Samstagabend konnten die Mädel der Prinzengarde als eine von 38 Garden und Mariechen in der Altersklasse „Aktive“ die Zuschauer mit toller Ausstrahlung und Choreografie begeistern! Die zwölf Tänzerinnen des Clubs erhielten Unterstützung vom Borkener Stadtprinzenpaar, Prinz Sven I. und Prinzessin Alexandra I., beide aus dem Hause Betz, sowie weiteren Aktiven des BCC.

Am Sonntag waren gleich drei Altersklassen am Start. Vom BCC traten die Sternchengarde, Altersklasse Jugend, und die Stadtgarde, Altersklasse Junioren, an. Insgesamt waren 52 Programmpunkte zu sehen!

Als Punkt 16 zeigten die zwölf Sternchengarde-Kinder, darunter ein Junge, mit viel Begeisterung stolz ihr Können! Gut gemacht!

Die Stadtgarde zeigte den 28. Auftritt des Tages. Mit Sportlichkeit und Spannung präsentierten sich die 14 Mädel. Super!

Hier tanzte die Kinderprinzessin Ronja I. (aus dem Hause Berfelde) mit, die im Anschluss an den Tanz von der Moderatorin interviewt wurde. Ihr Kinderprinz Leon I. (aus dem Hause Fennel) saß derweil gemeinsam mit dem Stadtprinzenpaar zur Unterstützung der Garden im Saal. Alle drei Garden haben mit starken Leistungen glänzen können – nicht zuletzt ein Verdienst ihrer Trainerinnen und Trainer!