2020 Kinderkarneval

Kinderkarneval in Borken

Das Kinderprinzenpaar, Seine Drollität, Kinderprinz Leon I. aus dem Hause Fennel, und Ihre Niedlichkeit, Prinzessin Ronja-Marie I. aus dem Hause Berfelde, feierten am Sonntag, 09.02.2020, mit ihren Garden und Mariechen und einem gut besetzten Bürgerhaussaal Kinderkarneval.

Es gab Marschtänze und Schautänze der Garden zu bewundern. Auch das Mariechen Amelie Milosch und das Doppelmariechen Ronja Berfelde und Lilly Fennel  trugen mit Auftritten zu einem kurzweiligen Nachmittag bei. Die Littles, die Sternchen-, Stadt- und Prinzengarde brillierten allesamt mit flotten Marschtänzen zu moderner Musik.

Moderiert wurde der Nachmittag von Markus Fennel (rechts), der Unterstützung von Lukas Jungermann erhielt.

Die Littles trippelten wie Geishas in tollen Kostümen über die Bühne. Süß!

Die fußballbegeisterten Kinder der Sternchengarde sangen sogar die Nationalhymne und ließen einen riesigen Ball ins Rollen kommen.

Um das Abenteuer im Regenbogenland ging es im Schautanz der Stadtgarde. Tolle Idee und super umgesetzt.

Eine Expedition in den Regenwald unternahmen die Mädel der Prinzengarde. Tolle Kostüme, tolle Choreographie und super ausgetanzt!

Der Clown Musikus (Jörg Fuchs) brachte zunächst einmal Bewegungsmuffel zum Aufstehen. D.h. die nicht mitmachen wollten, mussten auf die Bühne – es traf den Vater vom Kinderprinzen:  

Kniebeugen musste er vormachen. Dann ging es mit dem Singen los. Der Clown Musikus hatte zum Beispiel einen Kartoffel-Song im Gepäck.

Martin Küsters, der Alleinunterhalter des Nachmittags, spielte Schunkel-Lieder und begleitete die Garden auf und von der Bühne mit seiner Musik.

Als Trolls stürmten die Ladykracher die Bühne…

… und den Saal, sangen den Körperteil-Blues und das Flieger-Lied.

Die Kostümprämierung nahmen Sonja Lehmann vom „Bücherwurm“ und Angelika Waldmann von der „Villa Kunterbunt“ vor. Herzlichen Dank dafür!!! Die Preisträger waren (von links):

Lukas Lokomotivführer- Lenny Griebsch, Sonja Lehmann (Bücherwurm) Felix DJ Sami- Sami Noorzi, Der goldene Schnacks- Timo Büchse (mit Schwester), Angelika Waldmann (Villa Kunterbunt), Familienpreise: Eiskönigin – Familie Ringhof; Familienpreis: Einhornfamilie- Familie Felix. Auf dem Foto fehlt der Sonderpreis der Villa Kunterbunt: Pippi Langstrumpf- Mia Olson.

Eine tolle Auswahl an Torten und Kuchen, Waffeln, Würstchen, Kaffee und kalte Getränke sowie Schnuckzeug fanden großen Anklang!

Zum Abschluss gab es eine Polonaise durch den Saal. Die Zeit verging wie im Flug! Zum Glück hatte der angekündigte Sturm Borken noch nicht erreicht, so dass alle sicher nach Hause gelangten!