2020 Sparkasse

Rosenmontagsbesuch bei der Sparkasse

Nach dem Besuch bei der Raiffeisenbank ging es für die Prinzenpaare, die BCC-Aktiven und die Borkener Bläser weiter zur Stadtsparkasse.

Ohne Aufforderung, ganz freiwillig, kamen die Sparkassendirektoren Christoph Ernst und Mario Jahn in die Schalterhalle.

Nach der Begrüßung durch den Sitzungspräsidenten Holger Raude war Direktor Mario Jahn an der Reihe, der alle Anwesenden mit einer tollen Büttenrede erfreute.  Beide Geschäftsführer erhielten den Kampagneorden des BCCs für die Unterstützung des Clubs durch ihr Kreditinstitut.

Das Prinzenpaar, Prinz Sven I. und Prinzessin Alexandra I., hatten für die Sparkassen-Chefs zwei Flaschen Prinzenbier mitgebracht. Der Club hatte zwei Tänze für die Belegschaft und die Gäste in der Sparkasse mitgebracht.

Es tanzte das Mariechen Amelie Milosch…

… und  anschließend die Prinzengarde. Eine Schunkelrunde der Borkener Bläsern unter Leitung von Jörg Ewald lockerte die Stimmung im Foyer auf. Schließlich rief Sitzungspräsident Holger Raude zum Sturm auf das Rathaus auf.

Herr Ernst, Herr Jahn und Pfarrer Peter Göb – passend zum Bühnenbild, und erst auf den zweiten Blick erkennbar, verkleidet –  reihten sich zur Verstärkung am Rammbock ein, und dann konnte es auch schon losgehen!