2020 Rosenmontagsumzug

BCC nahm am Rosenmontagsumzug in Fritzlar teil

Nach der gelungenen Rathausstürmung in Borken nahmen die Prinzenpaare des BCC und weitere Aktive am Umzug in Fritzlar teil.

Das Stadtprinzenpaar, Prinz Sven I. und Prinzessin Alexandra I. (beide aus dem Hause Betz), sowie das Kinderprinzenpaar, Kinderprinz Leon I. (Fennel) und Kinderprinzessin Ronja-Marie I. (Berfelde), starteten bei sehr durchwachsenem Wetter die erste Runde des Fritzlarer Rosenmontagsumzugs.

Am Tag zuvor war der Prinzenwagen von den Aktiven geschmückt worden. Er wurde von der Zimmerei und Dachdeckerei Berfelde aus Obermöllrich zur Verfügung gestellt.

Von allen Garden, den Ladykrachern und dem Männerballett nahmen Mitglieder am Umzug teil. Bis zum Abbruch durch den Veranstalter hatten alle Beteiligten viel Spaß beim Umzug in Fritzlar! Wie die meisten Rosenmontagsumzüge wurde auch der in Fritzlar vorzeitig beendet, weil ein Mann in Volkmarsen – höchstwahrscheinlich mit voller Absicht – in den Umzug gerast war und für 60 bis 70 teilweise Schwerverletzte gesorgt hatte!