2020/2021

Kein Karneval in Borken

Mit großem Bedauern hat der Vorstand des Borkener Carneval Clubs bekannt gegeben, dass in der Session 2020/2021 keine öffentlichen Veranstaltungen, weder im Saal noch im Freien, stattfinden werden.

Angesichts der steigenden Infektionszahlen ist die Absage sicherlich keine Überraschung.

Die Corona-Pandemie zwingt die Karnevalisten zu diesem Schritt. Es gibt kein Sicherheitskonzept, das trotz guter Planung Akteure und Gäste vor einer möglichen Infektion schützt! Ein geselliges Beisammensein mit Abstand ist schon ein Widerspruch in sich! Selbst der Vision von einer vereinsinternen Karnevalseröffnung und einer Saal-Veranstaltung mit Angehörigen musste der Club eine Absage erteilen.

Dass das Training für Sternchen-, Stadt-, und Prinzengarde sowie des Doppelmariechens unter erschwerten Bedingungen und unter Einhaltung des jeweils geltenden Hygienekonzepts stattfinden konnte, ist den engagierten Trainerinnen und Betreuerinnen zu verdanken!!! Allerdings muss der Trainingsbetrieb aufgrund der neuesten Corona-Regelungen mindestens für den Monat November eingestellt werden. Sobald es wieder möglich ist, werden die Aktiven das Training wieder aufnehmen.

Rosenmontag 2020

Der BCC hofft sehr, dass die Session 2021/2022 umso lebhafter und in der gewohnten Form stattfinden kann! Bleiben Sie, bleibt Ihr alle gesund, damit wir am 13.11.2021 (also in einem Jahr!) mit der Prinzenproklamation in eine neue Karnevalskampagne starten können!