2021 Gardetraining Online

Prinzengarde trainiert im Homeoffice

Schon ab November 2020 hat die Prinzengarde online trainiert. Das heißt, die Gardemitglieder haben sich zu den Trainingszeiten jeweils zuhause vor dem Laptop getroffen.

Da Ton und Bild nicht synchron übermittelt werden, wird mit “Stummschaltung” geübt. Die Trainerin hat ihr Mikrofon eingeschaltet, der Rest der Garde nicht. So hören alle nur das, was die Trainerin sagt und die Musik von ihrem Computer. Trotzdem sind die einzelnen Videos der “Meeting-Teilnehmer” scheinbar nicht im Takt, was vielleicht ganz witzig aussieht, es aber allen Beteiligten erschwert, sich und die Gruppe zu kontrollieren.

Die Prinzengarde hat hier einmal eine Sequenz vom Training aufgenommen.

Ein Gruppenbild aus Zeiten, als Kontakte noch erlaubt waren…

Auf jeden Fall freuen sich die Mädel, sich wenigstens online zu sehen und gemeinsam tanzen zu können! Vielen Dank an die Prinzengarde samt Trainerstab für Euren Einsatz!!!