2009/2010 Prinzenproklamation

Prinzenproklamation: In Borken floss das Bier in Strömen
Der öffentliche Start in die 5. Jahreszeit begann, begleitet von Kanonenschüssen, mit dem kurzen Umzug vom Liobaheim durch die Stadt zum Alten Rathaus.

In diesem Jahr zogen die zu proklamierenden Prinzenpaare in einem „Prinzenmobil“ hinter den Aktiven her. Dieses Ford Focus Cabriolet wurde dankenswerterweise zu dem Zweck vom „Autopark-Borken“ gestellt.


Am Alten Rathaus wartete schon eine große Schar Zuschauer.


Sie wurden vom Sitzungspräsident Egon Schmidt herzlich begrüßt.


Bürgermeister Bernd Heßler freute sich in seinem Grußwort schon auf seine regierungsfreie Zeit, nämlich die Zeit, in der das Prinzenpaar im Rathaus das Zepter in die Hand nimmt.


Den Anstich des von der Getränkegroßhandlung Mach gespendeten Fassbiers überließ Bürgermeister Heßler vielleicht mit einer Vorahnung dem Vereinspräsidenten Ulrich Scholl…


Nachdem der richtige Zapfhahn gefunden und die Gummidichtung in das Fass gesteckt worden war, klappte der Anstich einwandfrei. Und Bernd und Uli waren wieder versöhnt.


Nach dem Dank an die Prinzenpaare der vergangenen Kampagne begann der Tanzreigen mit dem Marschtanz der Sternchengarde.


Dann kamen die jüngsten Gardekinder an die Reihe, die Littles.


Paulina Rose tanzte keck ihren Solotanz.


Es folgte die Proklamation der neuen Prinzenpaare. Das Kinderprinzenpaar heißt Prinz Mateo I. aus dem Hause Fantuz und Prinzessin Shera I. aus dem Hause Warlich. Das Stadtprinzenpaar sind Prinz Bernhard II. aus dem Hause Stabenow und Prinzessin Ilona I. aus dem Hause Fölsch.


Die Borkener Bläser unter Leitung von Gerhard Möller lockerten die Veranstaltung durch eine Schunkelrunde auf.
  

Die Inthronisation der Prinzenpaare erfolgte durch das Stadtoberhaupt Bernd Heßler und den Vereinspräsidenten Ulrich Scholl.


Anschließend wurde Bernd Heßler und Gerhard Möller der Sessionsorden verliehen.


Mit Urkunden für langjähriges Tanzen in den Garden des BCC wurden durch Ulrich Scholl geehrt: Für zehn Jahre Ann-Kathrin Heßler und Rebekka Kienzler, für fünf Jahre Paulina Rose und Isabell Polaczek (von links nach rechts).


Die siebenjährige Jana Gombert stand als Solomariechen auf dem Programm.


Schließlich trat die Prinzengarde mit ihrem Marschtanz auf.


Den Abschluss bildete der Marsch der Stadtgarde.


Auch nach der Veranstaltung versorgten die Ladykracher das Publikum mit heißem Glühwein und Kinderpunsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert