2005 Empfang des Ministerpräsidenten

Koch bat fröhliche Narren zur Spende

400 Vertreter der hessischen Fastnachts- und Karnevalsvereine waren am Wochenende der Einlkadung von Ministerpräsident Roland Koch in die Kasseler documenta-Halle gefolgt.

Empfang in KS

Ein gut gelaunter Roland Koch bremste die Fastnachtsstimmung nicht, erinnerte aber an die Flutopfer in Südasien und bat alle Tollitäten, auf ihren Feiern zu sammeln.
(aus: HNA, Titelseite vom 17.01.2005, Foto: Koch)

 

Lachen mit Roland

Das Borkener Prinzenpaar war bei Ministerpräsident Koch zu Gast

Borken/Kassel. Das Borkener Prinzenpaar macht nicht nur in der ehemaligen Bergbaustadt eine gute Figur.

In dieser Woche waren Seine Tollität Prinz Roman I. (Wiche) und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Katrin I. (Weiß) vom Borkener Carneval Club (BCC) beim hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch zu Gast.
Zum fünften Mal hatte der Landesvater zum Empfang der “Hessischen Tollitäten” geladen. Dabei gab es eine Premiere: Bislang fand der Empfang stets im Biebricher Schloss in Wiesbaden statt. Nun traf sich Koch mit den Narren in der Kasseler documenta-Halle.
Der Ministerpräsident begrüßte jedes der 100 Prinzenpaare persönlich. Die hochrangigen Gäste aus der Narrenszene brachten Präsente mit. Koch wiederum revanchierte sich mit netten Worten in seiner Begrüßungsrede. Er hob die Bedeutung ehrenamtlicher Vereinsarbeit hervor – gerade auch in den Karnevalsvereinen. Die Narren böten den Jugendlichen die Möglichkeit, ein Betätigungsfeld für ihre Freizeitgestaltung zu finden.
Es ging jedoch nicht nur ernst zur Sache. Dietmar Jerger, Vizepräsident des Bundes Deutscher Karneval, sorgte mit mehreren Programmpunkten für viele Lacher. Sehr zum Vergnügen des Ministerpräsidenten. (aus: HNA vom 21.01.2005)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert