2006 Freundschaftstanzen

IKN Freundschaftstanzen in Fürstenhagen

Das 30. Freundschaftstanzen der IKN (Interessengemeinschaft Karneval Nordhessen) wurde am 28. und 29.01.2006 vom Carneval Club Fürstenhagen (CCF) anlässlich dessen 33.jährigen Jubiläums ausgerichtet .
Nach der Begrüßung durch den IKN Präsidenten Wolfgang Hüttl moderierte der Präsident der CCF, Thomas Steger souverän durch das abwechslungsreiche Programm.

von links: vorne Wolfgang Hüttl, dahinter verdeckt Thomas Steeger, in blau: Kinderprinzenpaar von Guxhagen, in rot: Kinder- und Stadtprinzenpaar des BCCs, Garde der Holzhäuser Karnevalsgesellschaft mit Kinderprinz
Am Samstag abend zeigten die älteren Gardenmädchen, Mariechen und Tanzpaare der nordhessischen Karnevalsvereine ihr Können. Am Sonntag waren die jüngeren Tänzerinnen gefordert. Dabei ging es nicht um eine turniermäßige Bewertung, sondern um die freundschaftliche Begegnung der Vereine, bei dem die Darbietungen der anderen begutachtet wurden.
Der Präsident des BCC, Lothar Wiche, und Trainerinnen der betreffenden Altersstufe nahmen am Samstag als Zuschauer teil. Choreografische Eindrücke und interessante Kostümideen wurden mit nach Hause gebracht. Am Sonntag konnte die Kleine Garde des BCCs unter Leitung ihrer Trainerin Dagmar Scholl den Marschtanz zeigen.

15 Mädchen marschierten auf, so dass die Bühne schon fast zu klein war!

Konzentriert und motiviert waren die kleinen Tänzerinnen bei der Sache, so dass sie begeisterten Applaus für ihre flotte Darbietung ernteten.

Begleitet wurde die Garde vom Kinderprinzenpaar Nico I. (Hilgenberg) und Ann-Kathrin I. (Heßler), dem Stadtprinzenpaar Martin I. (Bosnjak) und Ute II. (Knippschild), sowie zwei Vorstandsmitgliedern des BCCs und 16 Familienangehörigen der Gardemädchen.

 Trainerin Dagmar Scholl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert