2022 Prinzenstraße

Prinzenstraßen-Kontrollgang

Nachdem die Prinzenstraße schon im vergangenen Jahr eingeweiht wurde, musste in diesem Jahr am 12.11.2022 nur ein „Kontrollgang“ durchgeführt werden.

Dabei wurde das Schild vom Sitzungspräsidenten Holger Raude und dem Oberhofzeremonienmeister Ralf Raude auf seine Standfestigkeit geprüft und mit Sekt gereinigt.

Außerdem wurde die Einhaltung der Gebote für die Prinzen-Nachbarschaft überprüft und zur Sicherheit noch einmal verkündet:

Aufpassen, dass keine Rechnungen und keine Post vom Finanzamt in den Prinzen-Briefkasten eingeworfen wird! Alle Arbeiten wie Straße fegen und Schneeräumen werden den Tollitäten von den Nachbarn abgenommen.

Anschließend gab es eine Stärkung auf dem Hoheitlichen Hof für die närrischen Untertanen. Sie wurden von Kinderprinzessin Leandra I. (aus dem Hause Schrumpf) und Kinderprinz Lenny I. (aus dem Hause Griebsch), sowie dem Stadtprinzenpaar, Prinz Jacob I. (aus dem Hause Graichen) und Prinzessin Rebekka I. (aus dem Hause Kienzler) in Empfang genommen.

Das Prinzenmobil, gestellt von Jan Klein vom Ford Autopark Borken, brachte die Prinzenpaare geräuscharm und umweltfreundlich ins Stadion. Der BCC Aktive Horst Süsse hatte seine Dienste als Chauffeur angeboten.

Im Stadion wurden die Olmes-Narren schon erwartet.

Der Tross nahm hinter der Kanone Aufstellung, und dann konnte sie losgehen, die Proklamation 2.0