2022 IKN Eröffnungsitzung

Glänzender Auftritt des Doppelmariechens

Am vergangenen Samstag, 19.11.2022, feierten die nordhessischen Karnevalisten in Schauenburg Hoof nach drei Jahren erstmals wieder ihre gemeinsame Karnevalseröffnung.

Zum Programm steuerte jede Gesellschaft sein Highlight dazu. Vom BCC war es in diesem Jahr das Doppelmariechen Ronja Berfelde (rechts) und Lilly Fennel.  

Vorab gab es einen Prinzenpaarempfang in der Schauenburghalle. Prinzessin Alina I. und der Präsident des CCS (Carneval Club Schauenburg 1994 e.V.), Stefan Weber, begrüßten die Tollitäten. Das Borkener Stadtprinzenpaar, Prinz Jacob I. aus dem Hause Graichen und Prinzessin Rebekka I. aus dem Hause Kienzler, wurde begleitet von Alexandra und Paula Betz.

Der Präsident der IKN (Interessengemeinschaft Karneval Nordhessen), Rüdiger Schanze, konnte gut 500 Karnevalisten aus 15 Gesellschaften begrüßen. Neben dem Borkener Prinzenpaar war auch ein stattliches Gefolge mit angereist.

Der Präsident des CCS, Stefan Weber, moderierte die dreistündige Veranstaltung, die aus Marsch- und Schautänzen, Gesang und der Wolfhager Schulband bestand.

Aus Borkener Sicht war natürlich das Doppelmariechen, Ronja und Lilly, das Highlight des Abends! Tolle Choreographie (Trainerinnen: Pauline Berfelde und Shera Warlich) und super ausgetanzt!!! Schon bei ihrem Auszug aus dem Saal wurden die beiden für einen Auftritt bei einer fremden Veranstaltung gebucht!

Bis um Mitternacht feierten die Karnevalisten ausgelassen und fröhlich weiter, bevor es durch die leicht verschneite Winterlandschaft wieder nach Hause ging!

Bericht aus der HNA 2022 HNA Kassel Süd 20221121