2007 EON-Mitte-Duell

EON-Mitte-Duell

EON-Mitte hatte 150 Borkener Vereine zum EON-Mitte-Duell der Vereine aufgerufen. Am 23.06.07 war es so weit: Dreizehn Vereine kämpften paarweise um Punkte.  

Das Team des BCCs bestand am Samstag aus: Thomas Kienzler, Martin Bosnjak, Maria Frank, Egon Schmidt und Martin Völker.

Pfiffig und mit viel Pep führte der Moderator der EON, Marco Leistner, durch die Wettkämpfe.

Zuerste mußten Begriffe, pantomimisch,  gesungen oder per Umschreibung – alleine oder zu zweit – dargestellt, geraten werden. Extrapunkte gab es für eine gelungen-gesungene Umschreibung des “Gartenzaun” von Thomas!

 

Danach war eine ruhige Hand bei einem Geschicklichkeitsspiel gefragt. Thomas und Martin Völker sind voll konzentriert bei der Arbeit.

Zum Schluss war Kraft und Ausdauer beim Radfahren auf dem Ergometer gefragt. Egon musste für uns als erster ins Rennen. Direkter Spielgegner des BCCs war die SPD, die mit 4021 Punkten auf dem sechsten Platz landeten.

Martin Bosnjak war unser strahlender Schlussfahrer. Mit 4622 Punkten war der BCC Tagessieger und durfte am Sonntag gegen das Team der Feuerwehr Pfaffenhausen antreten.

SONNTAG

Am Final-Tag bestand das Team aus (von links) Ulrich Scholl, Martin Völker, Thomas Kienzler, Martin Bosnjak und Egon Schmidt.

Unter anderem war auch hier wieder die ruhige Hand gefragt – Martin Bosnjak ist gerade in Aktion.

Kurz um, der BCC konnte mit 4333 Punkten gegen die Feuerwehr Pfaffenhausen mit 3927 Punkten die höhere Punktzahl sammeln und war damit Sieger des EON-Mitte-Duells der Vereine! Spitze!!! Das Team hatte damit 1100 € für die Vereinskasse erspielt!

Doch dann ging es weiter: Es galt, wie hier beim Bilderrätsel, Punkte für den Städtevergleich zu sammeln.  Dabei wurde das BCC-Team unterstützt vom Stadtverordnetenvosteher Heinz Meier (unten linkes Bild).

 

Martin Völker (rechtes Foto) gibt alles für den Club!

Im Städteduell erzielte das Team 3297 Punkte. Damit hat der BCC keine Chance auf die  Photovoltaik-Anlage, die der Preis beim Gewinn des Städteduells gewesen wäre. Nidderau-Windecken hat 4254 Punkte vorgelegt. Drei weitere Städte folgen im Laufe des Jahres.

Der BCC ist stolz auf sein Sieger-Team: Thomas, Uli, Egon, Martin und Martin!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert