2022 Weihnachtsmarkt und Plätzchenverkauf

Plätzchenverkauf der Prinzengarde

Dieses Jahr läutete die Prinzengarde die Adventszeit ein wenig anders ein, als sonst.

Neben dem Training, welches bereits auf Hochtouren für die doch schon baldige Karnevalshochzeit läuft, backte die Prinzengarde bei Weihnachtsmusik, mit Kinderpunsch und viel Spaß, am ersten Advent circa 40 kg Plätzchen.

Das gebackene Resultat war natürlich nicht zum eigenen Verzehr gedacht. Nur eine kleine Kostprobe, um zu testen, ob die Plätzchen auch verkaufsreif sind und ein paar wenige Reste durften im darauffolgenden Training vernascht werden. Kurzerhand wurde eine Bude auf dem Borkener Weihnachtsmarkt organisiert, in der die Tänzerinnen der Prinzengarde, die in Teamarbeit und mit viel Spaß und Liebe hergestellten Ausstechplätzchen, handgefertigte Vanillekipferl und das Spritzgebäck an die Öffentlichkeit verkauften. Nicht nur das Backen der Plätzchen, sondern schließlich auch deren Verkauf war ein großer Erfolg. Wer hätte gedacht, dass bereits am Nachmittag des zweiten Tages alle Vanillekipferl verkauft und gegen Ende des Tages auch die letzte Tüte eine:n Besitzer:in gefunden hat?

In Schichten unterteilt wechselten sich die Mädels und unser Prinz Jacob beim Verkauf ab. Ein besonders großer Dank geht an unsere Trainerin und Prinzessin Rebekka, ohne deren Organisation von Beginn an dies alles gar nicht möglich gewesen wäre. Auch die darauf aufbauende und gut funktionierende Teamarbeit der Gardemädels trägt seinen Beitrag zum Erfolg. Von den Einnahmen möchte die Prinzengarde sich selbst etwas Gutes tun, denn gute Arbeit soll sich schließlich auszahlen. Was genau mit den Einnahmen dieser erfolgreichen Aktion geschieht, wird sicherlich bald hier zu lesen sein.

Doch selbst wenn der Verkaufserfolg nicht gewesen wäre, allein das Lächeln der Besucher:innen und so manches Gespräch mit eben jenen, wäre allein lohnenswert gewesen. Öffnet solch ein Stand doch auch die Türe zum Austausch über Plätzchen backen, warum jemand dieses Jahr weniger Plätzchen backen konnte und deshalb gern noch ein anderes Tütchen mitnimmt, bis hin zum Lob vergangener Tänze, auch von anderen Gruppen des BCC und vielem mehr.

Eine gesunde und besinnliche Adventszeit wünscht Ihnen

die Prinzengarde des BCC