2023 Prinzenstraßeneinweihung in Fritzlar

Borkener Stadtprinzenpaar bei Prinzenstraßeneinweihung in Geismar

Der Prinz der Stadt Fritzlar, Prinz Michael II. von der FKG die Eddernarren, hatte zur Prinzenstraßeneinweihung am 08.01.2023 eingeladen.

Dem Ruf folgte auch das Borkener Stadtprinzenpaar, Prinz Jacob I (Graichen) und Prinzessin Rebekka I. (Kienzler).

Die Straße „Am Berge“ in Geismar heißt nun Prinzenstraße. Viele Mitglieder der Eddernarren sowie der anderen Fritzlarer Karnevalsgesellschaften nahmen ebenfalls daran teil. Da der Prinz in zwei Spielmannszügen mitspielt, gab es Unterstützung durch den Fritzlarer als auch den Kleinengliser Spielmanns- und Fanfarenzug! 

Es gab einen kleinen Umtrunk vor Ort, bevor es nach Fritzlar ins Vereinsheim zu Kaffee und Kuchen und einem kleinen Programm ging. Am 11.02. beim Empfang des Ministerpräsidenten und am 16.02. bei der Kasernenerstürmung werden die Tollitäten sich wieder sehen! Ein dreifach Alle Wille und Helau auf den Karneval!