2023 Neujahrsempfang

Vereinsvideos beim Neujahrsempfang der Stadt Borken

Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Borken wurde die Auswertung des Video-Wettbewerbs zur Vereinsförderung der Stadt Borken bekanntgegeben.

Das war – aus Sicht des BCC – neben der Vorstellung der amtierenden Prinzenpaare, das Highlight des Abends!

Gleich nach der Vorstellung des ersten Borkenbabys des Jahres, Luna, wurde das Stadtprinzenpaar, Prinz Jacob I. (Graichen) und Prinzessin Rebekka I. (Kienzler) , sowie das Prinzenpaar von Konfetti 200 aus Gombeth, Prinz Roger I. und Prinzessin Silke I. (Zaschke), auf die Bühne gebeten. Vom stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteher Horst Simmen und dem Bürgermeister Marcél Pritsch gab es Sekt und Blumen für beide Paare.

Dennis Döring, Vorsitzender des Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport hob in seiner Ansprache die Wichtigkeit des Ehrenamtes hervor! Er stellte alle elf  Vereine vor, die sich der Herausforderung eines Vereinsvideos gestellt hatten vor. Die Filme der ersten drei Gewinner wurden auf diesem Neujahrsempfang gezeigt. Die 21 Aktiven des BCC fieberten der Prämierung der Werbevideos entgegen, denn das Ergebnis war bis dato geheim! Umso größer war die Freude über den ersten Platz!

(von rechts) Lea Baumarth, (Produktion, Gestaltung und Schnitt), Anna-Lena Girth  (Redaktion und Casting) und  Präsidentin Maria Frank halten stolz die Urkunde in der Hand! Die dritte vom Team „Video“, Sabrina Weis, war leider verhindert.

Den zweiten Platz belegten die Eisenbahnfreunde Borken e.V., den dritten der SV Schwarz-Weiss Kleinenglis.

Der Musikverein Mandern-Dorla mit Borkener Unterstützung sorgte für die musikalische Umrahmung des Abends!

Hier ist der Link von der Homepage der Stadt Borken, wo man sich alle elf Videos anschauen kann: https://www.borken-hessen.de/freizeit-tourismus/freizeit-und-sport/vereine/vereinswettbewerb-2022/