2023 Homberg

Zwei Jahre Pause – auch in Homberg steigt die Sause!

Nach dem Seniorenkarneval in Borken (18.02.2023) nahmen einige Aktive des BCC ganz entspannt an der Karnevalssitzung des KCV Homberg teil.

Mit dem ersten Show-Tanz der „Young Generation“ begann der Abend. Sitzungspräsident Jörg „Josch“ Kochowski moderierte den Abend in seiner lockeren Art statt vom Elferrat aus, auf Augenhöhe mit den Akteuren, von der Bühne aus. Die Minis hatten einen flotten Schautanz einstudiert. Gemeinsam mit dem Sitzungspräsidenten und dem Publikum sangen sie das Fliegerlied. Es tanzte ein Mädel in ihrem ersten Jahr als Mariechen. Grußworte sprachen Bürgermeister Dr. Nico Ritz und Pfarrer Peter Göb.

Nico Ritz und  Peter Göb, eine Vertreterin des Frielendorfer Karnevalsvereins und der Sitzungspräsident des BCC, Holger Raude, mussten in Vertretung des erkrankten Eckhard Böth das Homberg-Lied singen – in 2020 übrigens schon einmal (Pfarrer und Bürgermeister)!

Bei der ganzen Aktion auf der Bühne hatte Holger Raude wirklich Schwierigkeiten, eine freie Sekunde zu erwischen, das Wort zu ergreifen und Josch den Borkener Sessionsorden zu überreichen! Anschließend zeigte die Prinzengarde ihren Gardetanz.

Als Anneliese van Alkmar im Outfit von Frau Antje aus Holland stand Arne Ring auf der Bühne.

Als Highlight hatte die „Young Generation“ eine tolle Idee super auf die Bühne gebracht! Fernsehreif! Die Nummer mit dem „Spiegel“. Auch grandios getanzt!!!

Außerdem gab es das Homberger „Rudelsingen“ –  Karaoke für den ganzen Saal. Tradition hat die lange Polonaise, die sich durch die Stadthalle zog! Und alle machen mit! Neu war die Kostümprämierung, bei der die Platzierungen durch die Lautstärke des Applauses belegt wurden.

Die BCC-Aktiven konnten den Abend genießen und Karneval feiern!