2010 Rathaussturm

Rathaussturm geglückt!

Gewappnet mit dem Borkener Löwen verschanzten sich die Mitarbeiter des Rathauses. Bürgermeister Bernd Heßler lugte hinter dem eisernen Vorhang hervor.

Was er sah, ließ ihm die Knie schlottern: Die Mannen des BCC mit dem Rammbock und Verstärkung aus der Sparkasse (Rolf Güde), …

… sowie die donnernde Kanone und 1000 Mann und Frau und Kinder standen vor der Rathaustür.

Nach kurzem Gefecht trumpfte der BCC als Sieger auf.

Sitzungspräsident Egon Schmidt verkündete den Sieg der Karnevalisten!

Dem Rathauschef Bernd Heßler wurde die Gelegenheit zur Verteidigungsrede gegeben.

Schließlich übergab er den Stadtschlüssel an das Stadtprinzenpaar Bernhard II. Stabenow und Ilona I. Fölsch, sowie das Kinderprinzenpaar Mateo I. Fantuz und Shera I. Warlich.

Büroleiter Jürgen Meyer bekam vom BCC zum 45. Geburtstag eine Papier-Narrenkappe zum Üben geschenkt. Außerdem wurde er zum ersten Borkener Hoppeditz ernannt.

Der Tanzreigen begann mit dem Marschtanz des jüngsten Tanzmariechen Jana Gombert,

… gefolgt vom Wikinger-Schautanz der Littles.

Die Fastnachtsgesetze verlas Kinderkarneval-Sitzungspräsident Holger Raude.

Dann trat die Prinzengarde auf,

… und das große Tanzmariechen Paulina Rose.

“Doktor” Bernhard Stirn trat als Chirurg auf.

Die Sternchengarde erklärte sehr anschaulich, was ein Ohrwurm ist.

Geheimnisse aus dem Rathaus besangen die Bärensänger.

Zum Schluss zeigte die Stadtgarde ihren Marschtanz.

Musikalisch wurden die BCCler von den Borkener Bläsern unter Leitung von Jörg Ewald begleitet.

Die Aktiven des BCC, die Bläser und Bürgermeister Bernd Heßler stellten sich in diesem Jahr innen auf der Rathaustreppe für das Gruppenbild auf.

Schließlich übernahmen die Prinzenpaare die Amtsgeschäfte an ihrem neuen Arbeitsplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert