2010 Aschermittwoch

Schlüsselrückgabe beim Heringsessen

Den letzten offiziellen Termin hatte das Stadtprinzenpaar Bernhard Stabenow und Ilona Fölsch in zivil zu verrichten.

Traditionell treffen sich die Aktiven des BCC an Aschermittwoch zum Heringsessen und beenden damit die vergangene Karnevalskampage. So auch am 17.02.2010.

Dazu werden Ehrengäste und aktive Nichtmitglieder eingeladen. Der Einladung waren gefolgt (von rechts) Bürgermeister Bernd Heßler, 1. Stadtrat Friedhelm Knigge, Ehrenbürger und Ehrenmitglied Gerhard Möller und Gattin.

Auch Ehrenbürger und Ehrenmitglied Alfred Möller (zweiter von links) mit Gattin mischten sich unter die Aktiven.

Vereinspräsident Ulrich Scholl konnte später auch die Bühnenbildmaler Manfred Pfaff und Hans-Jürgen Pfaff mit Gattinnen begrüßen. Er dankte dem Prinzenpaar für seine tolle Repräsentation des Clubs.

Bernd Heßler dankte dem BCC für seine hervorrgagende Kinder- und Jugendarbeit und lobte die öffentlichen Veranstaltungen des Vereins.

Sein Dank galt auch dem Prinzenpaar, dem er jeweils den neuesten Borkenbildband, einen Borkenschirm sowie ein Foto schenkte. Auf dem Foto ist das Prinzenpaar mit den leibhaftigen Don Camillo und Peppone (Pfarrer Kämpfer und Bürgermeister Heßler) vor dem aktuellen Bühnenbild zu sehen.

Darauf hin war das Prinzenpaar bereit, den Stadtschlüssel an Bernd Heßler zurückzugeben.

Für ein Gruppenfoto stellten sich auf: (von links) Sitzungspräsident Egon Schmidt, 1. Stadtrat Friedhelm Knigge, Ilona Fölsch, Bernhard Stabenow, Bürgermeister Bernd Heßler, Vereinspräsident Ulrich Scholl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert