2023 Aschermittwoch

Schlüsselrückgabe zum Sessionsende

Zum Abschluss der Session waren die Borkener Karnevalisten am Aschermittwoch zum Heringsessen ins Borkener Bürgerhaus gekommen.

Als Ehrengäste konnte Vereinspräsidentin Maria Frank Bürgermeister Marcèl Pritsch und seine Lebensgefährtin Noreen Meyer, sowie den Sparkassen-Direktor Mario Jahn und seine Frau Silvia begrüßen. Die Präsidentin dankte dem scheidenden Stadtprinzenpaar Jacob I. und Rebekka I., dem Kinderprinzenpaar Lenny I. und Leandra I. und allen Mitgliedern für die nun vergangene Kampagne! Es sei eine Session der großen Zahlen gewesen, stellte sie fest! Der BCC, seine Gruppen, seine Mitglieder waren in den vergangenen zwei Sessionen sehr aktiv gewesen – davon lebt ein Verein! Auch die Zuwendungen von Sponsoren und der Gewinn des Video-Wettbewerbs blieben nicht unerwähnt.

Bürgermeister Marcèl Pritsch zeigte sich erfreut über das große Engagement der vielen BCC-Aktiven. Er dankte dem Kinderprinzenpaar, Lenny und Leandra, für die tolle Session und bewunderte ihren Mut, das Amt der Drollitäten zu übernehmen. Mit dem Borken-Bildband und einem Gutschein für die Eisdiele wurden die beiden belohnt.

Auch dem scheidenden Stadtprinzenpaar, Jacob und Rebekka, dankte er mit dem Bildband und einem Gutschein für Gusto & Passione. Schließlich war es an der Zeit, den Stadtschlüssel an den Bürgermeister zurückzugeben. Dazu überreichte ihm das Prinzenpaar eine Fotokollage zur Erinnerung an die vergangene Session!

Nach dem Gruppenfoto ging es zu den guten Gesprächen in geselliger Runde zurück!