2011 Kinderkarneval

Narrenschiff in Kinderhand

Kinderprinzessin Jana II. aus dem Hause Hetzel und Kinderprinz Jonas I. aus dem Hause Schnurr konnten am vergangenen Sonntag beim Kinderkarneval im Borkener Bürgerhaus ganz viele Pippi Langstrümpfe und Piraten, aber natürlich auch Prinzessinnen, Cowboys und viele andere kleine Gäste begrüßen. Groß war auch die Eltern- und Großelternschar, die das Spektakel sehen wollten. Gleich zu Beginn führten die Littles sehr konzentriert ihren Marschtanz auf. Dann kam das „große Prinzenpaar“, das Stadtprinzenpaar Prinz Jörg II. aus dem Hause Fuchs und Prinzessin Stefanie I. aus dem Hause Fuchs für eine Stippvisite vorbei. Sie hatten einen flotten Marschtanz der Stadtgarde im Gepäck. Nach einer Schunkelrunde folgte der gelungene Marschtanz der Sternchengarde. Die Prinzengarde versüßte den Zuschauern den Nachmittag mit ihrem zuckersüßen Schautanz. Mit einem tollen Mariechentanz zeigte Tanzmariechen Paulina Rose ihr Können. Clown Musicus alias Jörg Fuchs begeisterte danach mit Liedern zum Bewegen und zum Mitsingen. Als Pippi Langstrümpfe mit Äffchen und Pferd zogen die Littels über die Bühne. Melissa Schneider und Franziska Völker hatten bei der Kinderplaybackshow den Part des Moderators übernommen. Drei Titel wurden von Gardemädchen fantasievolle als Show-Acts umgesetzt. Vor der Tanzpause mit dem Alleinunterhalter von den Popcorns, versprühte das Tanzmariechen Jana Gombert mit Charm und Können gute Stimmung. Kinderkarnevalssitzungspräsident Ralph Büttler konnte anschließend die Stadtgarde mit ihrem Piratentanz ankündigen. Schließlich stürmten 17 Außerirdische der Sternchengarde die Bühne. Mit einer Polonaise, die sogar durch einen Tunnel führte, und einer rasanten Bob-Fahrt, steuerte das Kindernarrenschiff dem Ende der Veranstaltung zu. Beim Finale konnte noch einmal allen Akteuren, die für einen bunten, kurzweiligen Nachmittag gesorgt hatten,  auf der Bühne zugejubelt werden.

Ein Fotostrecke ist bei Facebook zu finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert