2013 Prunksitzung Konfetti 2000

Prunksitzung von Konfetti 2000

Konfetti 2000 hatte zur Prunksitzung ins DGH in Gombeth geladen.

Der Saal war gefüllt mit Karnevalisten aus befreundeten Vereinen: Fanfaren- und Spielmannszug Kleinenglis, Närrische 11 und Blau-Weiß Stadtnarren aus Fritzlar, CCElgershausen, KGRöhrenfurth, KG Kassel-Süd, KCKleinenglis und aus Borken der BCC.

Bis auf den KCK und den BCC waren alle Vereine am Programm beteiligt, so dass 15 Darbietungen, eine Ehrung, Grußworte der Gäste und Stimmungsrunden den Abend füllten.

Konfetti 2000 zeigte den Hexentanz (Foto von 2010) …

… die Prinzengarde hatte mit Trainerin Susi Fensky einen Marschtanz einstudiert.

Im Schlumpfkostüm präsentierte die Minigarde ihren Marschtanz.

Birgit Bromm berichtete in der Bütt von ihrem Talent, immer zu spät zu kommen. Als sie einmal Eier gekauft hatte und zuhause angekommen war, waren die Küken schon geschlüpft.

Auch das Doppelmariechen Töpfer/Marquard ist ein Eigengewächs von Konfetti 2000.

Tolle Kostüme, geschneidert von Susi Fensky, hatte die Prinzengarde für ihren Schautanz – alle Supermänner und –frauen waren auf der Bühne versammelt.

Das „Gäste-Programm“ startete mit der Fürstengarde der Närrischen 11, die zu Pur einen Marschtanz tanzte.

Die Präsidenten der Gastvereine sollten nun ein Grußwort an die Gäste richten, so auch der Präsident des BCC, Ulrich Scholl.

Der Sachsenbäcker aus Fritzlar gab Geschichten von seinem „Mausezähnchen“ zum Besten.

IKN Präsident Jürgen Möller, unterstützt durch seine Schriftführerin Margarete Beinroth, verlieh Manfred Bromm, dem Präsidenten, „klein, aber oho“, den IKN Orden.

Mit drei Mariechen brachten die Stadtnarren ein starkes Mariechen-Medley auf die Bühne.

Die Elgershäuser hatten eine interessante Version von „Rotkäppchen“ vertont und gelungen aufs Parkett gebracht. Vor allem glänzte das Rotkäppchen!

Die Fun Garde, eine Gruppe ehemaliger Tänzer der M1er und KG Kassel-Süd, hatte einen Marschtanz zu bieten, der sich sehen lassen konnte!

Höhepunkt des Abends war die Vorstellung der Billy Boys.

Die Travestie-Künstler der KG Kassel-Süd zeigten eine umwerfende Show aus Tanz, sagenhaften Beinen und großartigen Kostümen. Wow!

Den Abschluss machten die Breitenbacher Hüpfer aus Röhrenfurt, die “Anton” und “Antonia”, “Schatzi, schenk mir ein Foto” und anderen Stimmungsliedern toll vertanzten.

Zum Schluss resümierte Sitzungspräsident Rüdiger Schanze richtig: „Es war ein gutes Programm dank unserer Freunde von überall her.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert