2013 Kinderkarneval

Kinderkarneval erstmals mit Kostümprämierung

Fahne_im_Schnee.jpg

Bei Schnee und angedrohtem Blitzeis fand der Kinderkarneval am 27.01.2013 statt.

Einzug.jpg

Trotzdem konnte das Kinderprinzenpaar, Seine Niedlichkeit Prinz Jan II. und Ihre Niedlichkeit Prinzessin Alina I. aus dem Hause Brauer, die übliche Schar an Gästen begrüßen.

Littles_Marsch_IMG_6032.JPG

Den Anfang machten die Littles mit ihrem flotten Marschtanz. Konzentriert formierten sich die Kinder immer wieder neu auf der Bühne.

Prinzengarde_Marsch_IMG_6102.JPG

Exaktheit, lange Beine und 16 strahlende Gesichter prägten den Marschtanz der Prinzengarde.

Sternchengarde Marsch IMG_6161_1.jpg

Flott unterwegs waren auch die Mädel von der Sternchengarde. Die schnell wechselnden Figuren und ständige Bewegung bestätigten der Gruppe hohe Konzentration und viele Trainingseinheiten!

Little_Feentanz_IMG_6297.jpg

Die Littles schwebten in ihrem Schautanz als süße Feen über die Bühne und gefielen in ihren herzigen Kostümen.
Sternchengarde_Schau_IMG_6240.jpg

Gruselig ging es im Schautanz der Sternchengarde zu. Als Gespenster und Zombies tanzten sie von Michael Jackson bis Psy und durften sogar eine Zugabe geben. Zum Schluss tanzten sie den „Gangnam Style“ zusammen mit allen Gästen.

Stadtgarde_Schau_IMG_6286.jpg

Mit blau-weißen Puscheln wirbelten die Cheerleader von der Stadtgarde durch den Saal. „Gib mir ein „B“, gib mir ein „C“, gib mir ein „C“ – „BCC“! Diesmal ohne Probleme mit der Technik!
KCK_IMG_6251.JPG

Vom Karneval-Club Kleinenglis 1963 war die Kindergarde zu Besuch gekommen und zeigte ihren flotten Marschtanz.

Clown_Musicus.jpg

Der Clown Musicus (Jörg Fuchs) heizte den Kindern und Erwachsenen mächtig ein. Da wurden die Knochen weich wie Gummi geschüttelt, was das Zeug hielt.

Pauline_Fuchs_IMG_6188.JPG

Die siebenjährige Pauline Fuchs tanzte schon in ihrem ersten Jahr als Tanzmariechen wie ein Wirbelwind über die Bühne.

Paulina_Handstand_IMG_6213.jpg Paulina_IMG_6094.jpg

So elegant sieht das Senioren-Tanzmariechen Paulina Rose beim Handstand bzw. Handstütz-Überschlag aus. Und so sieht sie von vorne aus!

Juroren_2.jpg

Der Kinderkarnevalsitzungspräsident Holger Raude mit den Juroren der Kostümprämierung: Sonja Lehmann (Mitte) und Annette Schulze.

Gewinner.jpg

Die Gewinner der Kostümprämierung sind (von rechts): Krokodil Luciyano Kemal, Engel Lora Borisova, Pirat Maxim Vondüren, Koch Eddy Ringhof und Kuh Adrian Schulz.

Polonaise_IMG_6356.jpg

Zum Schluss gab es natürlich eine Polonaise, angeführt vom neuen Hofzeremonienmeister Ralf Raude.

Katers_Musikexpress_IMG_6143.jpg

Für die gute Musik und die tollen Tanzanleitungen für alle Aktiven und Besucher sorgte “Katers Musikexpress”!

Gaeste_IMG_6205.jpg

Viel Spaß hatten die jungen und die etwas älteren Faschingsgäste auf der Tanzbühne

Omas_u_Opas_IMG_6352.jpg

Bei Kaffee und Kuchen und kalten Getränken konnte man die Darbietungen auf der Bühne genießen und einen heiteren Nachmittag verleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert