2014 Sponsorenbesuche

Rosenmontag ziehen die Narren los!

Am Rosenmontag hatten die Aktiven des Borkener Carneval Clubs nochmals allerhand zu tun. Schon ab 9 Uhr waren die Littles mit dem Stadtprinzenpaar in den Kindergärten unterwegs und brachten mit ihrem Marschtanz und viel Helau den Karneval in beide Kindergärten. Währenddessen waren die Sternchengarde und das Mariechen Pauline Fuchs mit dem Kinderprinzenpaar in der Grundschule aktiv und zeigten Marsch- und Schautanz sowie den Mariechentanz.

Die beiden großen Garden und das große Mariechen sowie die Elferräte und Aktive zogen mit dem Stadtprinzenpaar durch die Stadt, um auf dem Weg zur Rathausstürmung zwei der Firmen zu besuchen, die den BCC unterstützt haben.

Begleitet wurden die Borkener Jecken  dabei durch die Borkener Bläser unter musikalischer Leitung von Bianca Rauthe.

Erstes Ziel war Euronics XXL, …

… wo das Mariechen Paulina Rose und …

… die Prinzengarde  tanzten und …

… die Bläser alle Karnevalisten und Kunden des Elektrofachmarktes mit Karnevalshits auf den närrischen Tag einstimmten.

Applaus gab es vom Sitzungspräsidenten Egon Schmidt und dem Prinzenpaar, Markus I. aus dem Hause Fennel und Manuela I. aus dem Hause Albano.

Marco Körner erhielt den Sessionsorden als Dank und Anerkennung für die freundliche Aufnahme und Unterstützung des BCC. Melanie Körner bekam den Orden nachgereicht – sie war während des Besuchs bei Euronics mit Tochter Samira – Kinderprinzessin Samira I. aus dem Hause Körner – und der Sternchengarde noch zum Auftritt in der Grundschule.

Dann ging es weiter!

Als zweiter Zwischenstopp diente die Stadtsparkasse, wo …

… das Junior-Mariechen Pauline Fuchs und …

… die Stadtgarde tanzten.

Und bei so mancher Schunkelrunde schwappte die gute Laune auf alle BCC-Aktiven, Kunden, Mitarbeiter und Direktoren der Sparkasse hinüber.

Als Anerkennung und Dank für die jahrelange, vielfältige Unterstützung durch die Sparkasse wurde Herrn Sparkassendirektor Christoph Ernst und seiner Kollegin, Frau Nicole Reichhard (in Abwesenheit) der Sessionsorden überreicht. Herr Ernst sagte daraufhin seine tatkräftige Hilfe am Rammbock zu!

Schließlich zog der Tross zum Rathaus um dort die Verwaltung zu erstürmen. Nach geglückter Besetzung des Rathauses wurde ein Kurzprogramm gezeigt, in dessen Mittelpunkt die Schlüsselübergabe, als symbolische Machtübernahme, stand. Als äußeres Zeichen wurde vor dem Rathaus die Vereinsflagge des BCC gehisst.
Während die Garden am Fritzlarer Rosenmontagsumzug teilnahmen, feierten die Aktiven und ihre Gäste die geglückte Rathausstürmung bis in die Nacht hinein.

Hier schaut ein wahres Mariechen in die Kamera!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert