2015 Prinzenproklamation

Prinzenproklamation 2015
Pünktlich um 14.11 Uhr am 14.11.2015 standen die Borkener Narren auf der Bühne vor dem Historischen Rathaus und waren bereit, die neuen Prinzenpaare zu inthronisieren.

Auch eine stattliche Anzahl Gäste hatte sich eingefunden, darunter eine Abordnung von Konfetti 2000, aus Melsungen, Röhrenfurth und von der Fritzlarer Närrischen Elf.
IMG_2038 A 500

Sichtlich bewegt sprach Sitzungspräsident Egon Schmidt den französischen Freunden vor Beginn des närrischen Programms im Hinblick auf die Anschläge vom Vortag in Paris das Mitgefühl der Karnevalisten aus. Mit den Worten der Bundeskanzlerin Angela Merkel „Jetzt erst recht!“ gab er die Bühne frei und die Show begann.

Bürgermeister Bernd Heßler mit neuem Titel „amtierender Bürgermeister“ lobte den BCC als festen Bestandteil der Kulturarbeit in Borken. Was er in seiner Amtszeit vermisst hat: er wäre so gerne Prinz gewesen, aber keiner hat ihn gefragt!
IMG_2031 500

Das Stadtoberhaupt ließ es sich nicht nehmen, das gespendete Fassbier der Hütt-Brauerei mit viel Gefühl und wenig Verlust anzustechen. Markus Mach, Inhaber der Getränkequelle, assistierte ihm.

Prost!
SONY DSC

Zum Wärmen hatten die Ladykracher für die Großen Glühwein und für die Kleinen Kinderpunsch vorbereitet.
SONY DSC

Die Littles eröffneten den Tanzreigen…

… gefolgt von der Sternchengarde.

Dann betraten die Garden gemeinsam mit den aufgeregten, künftigen Prinzenpaaren die Bühne, denn nun folgte die Proklamation.

Die Borkener Bläser unter musikalischer Leitung von Bianca Rauthe sorgten für den guten Ton.

Das Schunkeln klappte schon ganz gut!

Dann wurden die Prinzenpaare mit den Insignien ausgestattet: das Stadtprinzenpaar Prinz Markus I. und Prinzessin Denise I., beide aus dem Hause Fennel, und das Kinderprinzenpaar, Kinderprinz Nils Hendrik I. aus den Hause Girth und Kinderprinzessin Lara I. aus dem Hause Kuß.
IMG_2022 500

Für die passenden Böllerschüsse sorgten die Kanoniere Björn Ewald, Marc Wieddekind, Matthias Horn und Michael Wiegand.

Es folgte der Marschtanz der Prinzengarde…

… und der Solotanz des Tanzmariechens Shera Warlich.

Zum Schluss trat die Stadtgarde auf, in der auch die Kinderprinzessin mittanzt.

Jenhair 500
Die Stadtgarde konnte dank der Spende von Frau Jenny Wagner vom Salon Jenhair mit neuen Hüten auftreten. Vielen Dank!!!

 

Weitere Veröffentlichungen:

HNA in Wort

HNA im Bild

nh24 in Wort

nh24 in Bildern

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert