2016 Kinderkarneval

Kinderkarneval in Borken
Am 24.01.2016 feierten die Borkener Kinder ihren Karneval. IMG_5040 500

Es gab ein großes Kuchenbuffet, Kaffee und frische Waffeln.

IMG_5043 500

Kalte Getränke standen parat.

IMG_5042 500

Und zum Schnucken gab es Süßigkeiten.

IMG_5071 500

Das Kinderprinzenpaar, seine Drollität Kinderprinz Nils-Hendrik I. aus dem Hause Girth und Ihre Niedlichkeit Kinderprinzessin Lara I. aus dem Hause Kuß, war mit seinen Garden in den Bürgerhaussaal eingezogen.

IMG_5068 500

Die Drollitäten hießen die kleinen und großen Gäste ganz herzlich Willkommen.

IMG_5047 500

Kinderkarneval-Sitzungspräsident Holger Raude gab sodann die Bühne frei für die Jüngsten des BCC.

IMG_5075 500

Für ihren tollen Marschtanz erhielten die Littles viel Applaus!

IMG_5080 500

Als Überraschungsgast erschien der Zauberclown Laurin.

IMG_5082 500

Er erhielt Unterstützung aus dem Publikum von Nele Pollmann, …

IMG_5083 500

…und von Aurelia Herrmann (links) und Jasmin Gies.

IMG_5084 500

Dann stand auch schon das Stadtprinzenpaar vor der Tür und hielt Einzug in den Saal.

IMG_5085 500

Für ein Grußwort traten Seine Tollität, Prinz Markus I., und Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Denise I. (beide aus dem Hause Fennel), ans Mikrofon. IMG_5086 500

Es folgte der Gardetanz der Prinzengarde, der die Freude am Tanzen geradezu aus den Augen strahlte.

IMG_5089 500

Pauline Fuchs glänzte mit einem pfiffigen Solotanz.

IMG_5094 500

Zu einem Potpourri von Marianne Rosenberg wirbelte die Stadtgarde über die Bühne.

IMG_5096 500

Zum zweiten Mal erschien Zauberclown Laurin auf der Bühne. Diesmal waren seine Zauberlehrlinge Annika Lindner …

IMG_5097 500

… und Luis Maier.

IMG_5099 500

Danach zeigten die Mädel der Sternchengarde ihren flotten Marschtanz.

IMG_5105 500

„Frühling, Sommer, Herbst und Winter“ zauberten die Littles auf die Bühne.

IMG_5106 500

Der Clown Musikus, alias Jörg Fuchs, hatte „Mitmach-Lieder“ im Gepäck, die er auf seiner Gitarre begleitete.

IMG_5352 500

Im Anschluss zeigte Shera Warlich ihr Können als Solistin.

IMG_5353 500

Als “Superhelden” stürmten die Mädchen der Sternchengarde die Bühne.

IMG_5392 500

Power zeigten auch die Kinder aus Kleinenglis bei ihrem Gastauftritt.

IMG_5395 500

Mit dem tollen Showtanz der Prinzengarde wurde man in die 60er Jahre verzaubert.

IMG_5435 500

Paulina Rose glänzte einmal mehr mit ihrem Mariechentanz!

IMG_5398 500

Das Musical „Tarzan“ brachte die Stadtgarde aufs Parkett.

IMG_5403 500

Es folgte die lang ersehnte Kostümprämierung durch Sonja Lehmann (Bücherwurm) und Florian und Angelika Waldmann (Villa Kunterbunt).

IMG_5406 500

Preisträger waren das Burgfräulein Alvina Braun,…

IMG_5407 500

… Pippi Langstrumpf Leonie Stein, …

IMG_5408 500

… und der Irokese Christian Büxe (Verzeihung, Christian, das extra-Foto von Dir ist leider nichts geworden).

IMG_5536 500

Den Erwachsenen-Preis gab es für die junge Oma Petra Wickert (links). Frank, Jessica und Emma Schröder(ganz rechts) erhielten den Familienpreis.

IMG_5545 500

Als krönenden Abschluss des Tanzreigens zeigten die Solisten ein Mariechenmedley. Sabrina Weis war wegen Krankheit zu Hause geblieben – gute Besserung!

IMG_5547 500

Und zum Programmabschluss zog eine Polonaise durch den Saal.

IMG_5551 500

Für die Musik sorgte Martin Küsters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert